Pc Monitor bleibt beim Start manchmal schwarz was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bleibt er auch schwarz wenn der Rechner komplett hochgefahren ist. Welchen Anschluß HDMI, Display Port) nutzt du?

PS. 

Genau die gleiche Hardware habe ich auch^^

ich nutze den HDMI-Anschluss ich habe die GeForce GTX 1060 von Gainward der Rechner fährt glaube ich nicht hoch weil die Festplatten LED nicht blinkt

0
@timo8735

Ich habe ein ähnliches Problem, aber Anschluss per Display Port. Da geht der Bildschirm oft erst an, wenn er ganz hochgefahren ist. 

Nützt natürlich nix wenn ich erst ins Bios will. Allerdings hilft es bei mir, wenn ich kurz nach dem Anschalten einfach Strg+Alt+entf. drücke. Versuchs mal damit. Allemal schonender als ein Reset.

1

windows fährt nicht einmal hoch HDD LED blinkt nicht einmal

0
@timo8735

Habs unten gelesen. Evtl. hängt er ja bereits im Bios fest. Daher mal Strg+Alt+entf probieren.

1

kann ich ja jetzt schlecht testen weil das nur selten auftritt mehr persönlich ist es dann aufgefallen wenn der Rechner lange vom Strom weg war

0
@timo8735

Dann liegt es am Mainboard. Hatte ich auch mal. Es muss vermutlich erst etwas warm werden

1

ist das ein Schaden?

0

Bekommst du beim starten, die Post Message vom Bios zu sehen, oder bezieht sich der schwarze Bildschirm nur auf das Betriebssystem?

ich bekomme nichts zu sehen windows fährt auch nicht hoch weil die HDD-LED nicht blinkt

0
@timo8735

Also ich würde ein CMOS Clear vornehmen (siehe Handbuch vom Mainboard). Danach sollte der PC wieder normal starten.
Wenn das nichts bringt, könnte ein Hardwarefehler vorliegen.

0

okay mache das ist mir bekannt wie das geht hat wer ist noch sehr neu außer die CPU

0

*Hardware

0

Was möchtest Du wissen?