PC Monitor als Fernseher / Kabelfernsehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Anbei das Bild von 2 DVI Steckern die es im allgemeinen so gibt.

Hier sollte man darauf Achten welcher Stecker in die DVI Buchse am Monitor passt. Der Obere ( Schwarz) besitzt neben dem Masse Pin noch 4 zusätzliche Steuerpins die der Stecker darunter ( Weis/Grau)  nicht hat. Dafür sind die Signale dann im Pinblock daneben ausgeführt. Ebenso passt der Obere Stecker nicht auf DVI Steckverbindungen zu dem der untere DVI Stecker passt.  Daher immer sehr genau auf das Kabel achten welches man kauft.

DVI & DVI - (Fernsehen, Monitor, Kabelfernsehen)

Einen Reciever der dir das Fernsehsignal von Kabel auf ein entsprechendes Signal umwandelt was du auf deinem Monitor wiedergeben kannst .dann brauchst nur noch ein Kabel vom Reciever zum Monitor .Entweder HDMI zu DVI oder Scart zu DVI (je nach Anschluss und je nach Modell)


SchnelleLibelle 22.05.2017, 14:24

Kein DVI. DVI hat nämlich kein Ton. Stummfernsehen ist weniger unterhaltsam. 

0
Silberfan 22.05.2017, 14:24
@SchnelleLibelle

Dann schaff dir noch aktive Lautsprecher an und klemm die an den Reciever mit dran dann hast Ton ! 

0
Silberfan 22.05.2017, 14:36
@Silberfan

Eine Schnittstelle für TON UND Video bei deinem Monitor wirst du vergeblich finden weil er keine hat. Es bleibt dir nur die Möglichkeit   aktive Lautsprecher an den Reciever zu klemmen.

die Interne Boxen ( sofern er welche hat)  sind oftmals passiv und brauchen einen geeigneten Verstärker und auch hier kommst nicht drum herum ein weiteres Kabel zu verwenden um diese Boxen ( je nach Modell) betreiben zu können , evtl ist hier noch ein kleiner Verstärker Notwendig damit die Signale auch korrekt auf den boxen wiedergegeben werden können. 

0
autumnleaf 22.05.2017, 14:38

Vielen Dank! :-)

Also, ich kaufe einen Receiver, ein Kabelfernsehen-Kabel und ein HDMI-Kabel, richtig?

Z.b. Diesen Receiver: OPTICUM RED AX C100 HD

0
Silberfan 22.05.2017, 14:44
@autumnleaf

Brauchst ja noch was für Ton. Entweder aktive Lautsprecher ( PC ) oder ein Kabel für Audio je nachdem ob dein Monitor eingebaute Boxen hat oder nicht .beim Kabel drauf Achten DVI ist nicht gleich DVI ich Stell mal die Unterschiede als Bild in deine Anfrage rein ...

0
autumnleaf 22.05.2017, 14:53

Muss ich dvi verwenden? In der Artikelbeschreibung steht, dass der Receiver einen HDMI-Anschluss hat. 

0
Silberfan 22.05.2017, 14:59
@autumnleaf

Dein Monitor hat nur DVI oder VGA  und kein HDMI .Also brauchst du ein HDMI zu DVI Kabel  Ich hab nen Foto zu deiner Frage reingestellt Daran kannst du dich Orientieren. Und Vergleiche dies auch mit dem DVI Anschluss an deinem Monitor welcher Stecker da passen würde. Ein entsprechendes DVI zu HDMI Kabel kaufst du dann, so vermeidest man Fehlkäufe.

0
autumnleaf 22.05.2017, 15:05
@Silberfan

Also mein Monitor hat einen HDMI Anschluss. Kann ich diesen nicht nutzen?

0
Silberfan 22.05.2017, 15:08
@autumnleaf

Wenn HDMI vorhanden kannst den nutzen, keine Frage. Ich ging von einem Standard Monitor mit VGA und DVI aus was normal und weit gebräuchlich ist. Dann schau im Handbuch nach ob der Monitor eingebaute Lautsprecher hat und ob diese über HDMI ansprechbar sind, wenn nein musst dir externe aktive Lautsprecher dazu kaufen.

0
autumnleaf 22.05.2017, 15:14
@Silberfan

Ja, er hat eingebaute Lautsprecher, die man über HDMI nutzen kann! 

Vielen Dank! 

0

Was möchtest Du wissen?