PC mit Windows 7 stürzt seit ein paar Stunden ab. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo.
Hatte dieses problem auch. Ich hab mir ein programm namens WhoCrashed herunter geladen. Der hat mir dan gezeigt WAS und WARUM mein PC zum abstürzen gebracht hat, und wie ich es verhindern kann. Das funktioniert auch für Blue Screens.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SimonWessel1995
19.06.2016, 15:22

Ich habe WhoCrashed heruntergeladen und sicherheitshalber alle Programme die dort aufgelistet sind entfernt. Bis jetzt funktioniert noch alles. Sonst stürzt er nach etwa 10 min ab und es sind schon 20 vorbei. Vielen Dank für deine Hilfe.

0
Kommentar von Ersun
19.06.2016, 19:05

Hallo :)
Brauchst nichts zu danken. Warte einfach mal ab bis dein PC abstürtzt. Dann gehst du ins WhoCrashed. Der wird dir dan anzeigen was in der letzten zeit so passiert ist.

Ich hoffe du wirst somit dein problem lösen.

Lg

0

Es wäre Sinnvoll gewesen, wenn Du den Wortlaut der Fehlermeldung gepostet hättest!

Aus eigener leidiger Erfahrung:

EIn Win7 PC bekam in letzter Zeit häufig Bluescreens beim Abspielen von Youtube Videos, insbesondere, wenn mehrere Vide-fenster gleichzeitig offen waren und die Videoweidergabe in den meisten Fenstern pausierte.

Geholfen hat:

Statt des generischen Windows Treibers aus dem Jahr 2009 zu nutzen, den für diesen ATI-Grafik Chip neuesten Treiber vfon ATI auzuspielen. Dieser war aus dem Jahr 2013.

Ergebnis: seit 1 Woche nur 1 Bluescreen (Mit einer ganz anderen Fehlermeldung, als vorher), davor innerhalb einer Woche ca. 15 Bluecreens.

Ich konnte allerdings diurch die diversen Fehlemeldungen in meinem Fall das ganze schon auf die Grafik-Ausgabe eingrenzen.

Hoffe, der Denkanstoß hat dir weitergeholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es erscheint immer wieder ein Blauer Bildschirm mit ner Fehlermeldung.

Toll! ...eine Fehlermeldung...

Fehlermeldungen sind dazu da, um gelesen zu werden. Meist steht da nämlich drin, was gerade schiefgelaufen ist und manchmal auch warum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?