PC mit Windows 7 reparieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aus Gründen der Kosten Ersparnis werden Laptop und Desktop Computer  nur noch sehr selten mit einem Installations Medium (CD/DVD) ausgeliefert.

Es wird damit geworben "Einschalten und los legen"!

Nur vergessen die User meistens die beiliegende Kurzanleitung mit den Anweisungen zu lesen. Meist ist dort ein Link zur ausführlichen Bedienungsanleitung (PDF Datei) genannt.

Liest man diese ausführlliche Anleitung mal aufmerksam durch, wird einem erläutert eine Systemsicherung auf DVD zu brennen.

Wie @hans39 richtig beschreibt, verwendet fast jeder Hersteller eigene Routinen für eine Systemwiederherherstellung!

Zwei Möglichkeiten:

  • Systemwiederherstellungskonsole aus laufendem Windows aufrufen und ausführen. Wichtig, den automatischen Neustart abwarten.
  • Windows7 als ISO Datei bei Microsoft downloaden. Nach Brennen auf auf eine DVD hieraus eine Neu Installation durchführen. Windows Key hierfür klebt irgendwo auf dem Gerät

Good luck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PalinaDerBoss
31.03.2016, 13:09

Wie kann ich die Systemwiederherstellungskonsole denn aus laufenden Windows aufrufen?

0

Versuch mal im menü die beiden aus und wieder anzustecken. Hatte das auch mal ab und zu und keine sorge das ist kein problem für die ewigkeit. Löst sich meist von alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PalinaDerBoss
30.03.2016, 23:32

Habe das schon ausprobiert, auch schon probiert neue Maus oder Tastatur einzustecken.

0

Ich verstehe Dich so, dass Du Deinen Laptop bzw. PC auf die Werkseinstellungen zurücksetzten willst.  

Je nach PC-Hersteller werden hierbei unterschiedliche Recovery-Manager-Programme verwendet. Bei dem Einen funktioniert eine Funk-Maus bzw.  Tastatur, bei dem Andren nicht.

Schließe eine USB-Kabel-Maus und -Tastatur an. Damit wird es dann wohl gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PalinaDerBoss
31.03.2016, 13:08

Das habe ich. Komisch ist, das die Maus nur nicht funktioniert, wenn man den Computer auf die Werkseinstellungen zurücksetzen will.

0

Was möchtest Du wissen?