PC mit Windows 10 per Zeitschaltung hochfahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann man nicht oder nur mit erheblichem aufwand ins bios und in die mainboardtechnik integrieren, weil alle rechner einen einschaltimpuls über einen power-button benötigen.

wenn, musst du das über eine zeitschaltuhr und ein server-modul regeln, dass diesen einschaltimplus abgibt.

alternativ kann man über ein netzwerk einen rechner im ruhezustand aktivieren (wake up via lan)

Wake on LAN ist nicht komplex.

1

Das geht garnicht, denn wenn er ausgeschalten ist, wie soll er prüfen, dass er sich um 6 uhr einschalten soll. Wäre mit einem Steckdosenzeitschalter möglich.

Wäre zum Beispiel mit WOL (Wake on LAN) und einer App zu realisieren, welche dann zu dem entsprechenden Zeitpunkt den Befehl sendet den PC hochzufahren. 

PC zu langsam/fährt nicht hoch?

Ich habe einen Acer Aspire 7738 (laptop) mit windows vista. Seit längerer Zeit braucht der PC ca 10-15min zum hochfahren. Manchmal klappt es auch gar nicht und ich muss erst die Starthilfe wählen. Außerdem ist der PC total langsam. Darüber hinaus habe ich vor einigen Jahren in BIOS ein Kennwort festgelegt, allerdings kenne ich das master-Kennwort nicht. Somit kann ich BIOS auch nicht zurücksetzen bzw den PC zurücksetzen.

1. Frage: Was kann ich tun damit der PC schneller wird? Kennt jemand das Problem?

2. Frage: Wie kann ich trotzdem meinen ganzen PC zurücksetzen (quasi auf null)?

P.S. Ich habe auch Linux installiert...

...zur Frage

Wie kann ich einen daemon unter linux/ubuntu automatisch starten beim hochfahren?

ich will folgenden daemon beim hochfahren unter ubuntu automatisch starten lassen und beim runterfahren automatisch beenden lassen

/etc/init.d/logkeys

wie mache ich das?

...zur Frage

"Sleep Timer" für den PC - gibt es so etwas?

Es gibt doch bei Fernsehern sogenannte "Sleep Timer", bei denen man einstellen kann, zu welcher Uhrzeit sich der Fernseher automatisch abstellt. Gibt es so etwas auch für den PC (natürlich nicht automatisch, sondern nach einer bestimmten Zeit der "Inaktivität", wenn der Nutzer nichts gemacht hat!)? Die meisten Bildschirme haben so eine ähnliche Funktion ja schon...Wer kennt sich ein bisschen aus und kann mir Ratschläge geben?

...zur Frage

iPod Touch automatisch abschalten?App?

Gibt es eine App mit der man den iPod zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch abschalted und bei einer bestimmten Uhrzeit wieder angeht? Und ich meine komplett aus nicht sleepmodus!

...zur Frage

Mozilla Firefox automatisch starten

Ich wollte fragen ob jemand weis wie ich hier am PC einstelle das sich Mozilla Firefox automatisch mit dem hochfahren des PCs startet. Man kann ja in der MSCONFIG einstellung ändern das gewisse Programme nicht automatisch starten, und genau das Gegenteil möchte ich mit Firefox machen. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Pc zusammengebaut , doch er geht nicht richtig an?

Ich habe mir mein pc zusammen gebau , und als ich versuchen wollte ihn anzumachen , haben sich die lüfter und der prozessor kurz gedreht , und der pc konnte nicht hochfahren , was habe ich da falsch gemacht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?