PC mit Windows 10 per Zeitschaltung hochfahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das kann man nicht oder nur mit erheblichem aufwand ins bios und in die mainboardtechnik integrieren, weil alle rechner einen einschaltimpuls über einen power-button benötigen.

wenn, musst du das über eine zeitschaltuhr und ein server-modul regeln, dass diesen einschaltimplus abgibt.

alternativ kann man über ein netzwerk einen rechner im ruhezustand aktivieren (wake up via lan)

Soldier79 12.02.2016, 14:09

Wake on LAN ist nicht komplex.

1

Wäre zum Beispiel mit WOL (Wake on LAN) und einer App zu realisieren, welche dann zu dem entsprechenden Zeitpunkt den Befehl sendet den PC hochzufahren. 

Das geht garnicht, denn wenn er ausgeschalten ist, wie soll er prüfen, dass er sich um 6 uhr einschalten soll. Wäre mit einem Steckdosenzeitschalter möglich.

Schau mal ins BIOS - manche bieten die Möglichkeit des zeitgesteuerten Bootens

Was möchtest Du wissen?