PC mit Virus befallen/ Windows7 doppelt installiert - HILFE bitte!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, die Medion Version, ist genau die selbe. Kann nur sein, das du auf der CD noch extra Medion Programme, hast, die du aber nicht installieren brauchst. Und was heißt doppelt? Dafür musst du auch zwei Partionen haben auf denen jeweils ein Windows 7 installiert ist. Auf der selben Partion kannst du nicht zwei installiert haben. Wenn du also zwei Partionen hast, geh einfach auf die Version die du behalten willst, und formatiere von dort, die Partion, wo sich das überflüssige Windows befindet. Danach hast du nur noch eines. Ich kann jetzt nicht beurteilen, wie du bei dem Virus vorgegangen bist, aber klar kann man sie auch einfach entfernen ohne Probleme. Aber kommt auf deine Arbeit an, wie du das gemacht hast. Mit der Kasperski Rescue Disk, kannst du die meisten Viren, einfach entfernen. Wenn deine Installation aber schon sehr alt ist, werden sich mit der Zeit immer mehr Fehler anhäufen. Das muss nicht immer an Viren liegen. Das ist leider eine altbekannte Schwachstelle von Windows. Hoffe das es bei Windows8 mal anders sein wird? In solchen Fällen solltest du alles neu machen. Danach wird auch alles schneller laufen. Formatiere alles und installiere es neu. Die Medion CD kannst du nehmen.

Hatte mich gerade etwas verlesen. Du sprichst von der Medion Recovery CD? Die hat mit der Installations-Disk natürlich nichts zu tun. Die kannst du nur auf dem entsprechendem Computer verwenden, wo die Version auch lief. Die original installations- Disks von Medion, wo das komplette Betriebssystem drauf ist, kannst du wie ich beschrieb, aber auf jedem Rechner installieren. Nur hat die nichts mit Wiederherstellung zu tun.

0

Hey MondVirus

Ich habe das wahrscheinlich alles gg. erklärt, aber so wirklich super kann ich das auch nicht! Ich kenne mich mit PC's aus, aber kann keinen Virus "bearbeiten", weil ich nie einen hatte! Du sagtest, ich kann das mit der Kaspersky-Disc machen. Das habe ich nicht gemacht. Ich ließ es nur mit Demo-Versionen entfernen/teilweise löschen :-(

Naja was soll' s. Ich habe nochmal durch geschaut und fand ein Zurücksetztungsprogramm. Das kannte ich bereits, aber ich möchte den PC auf Auslieferungszustand bringen. Muss ich das mit der CD machen, oder kann ich das auch so über den PC machen?

Ich bin an dem "Fall" schon ziemlich lange dran und will langsam mal eine Lösung. Denn der eine sagt, mach es so, der andere sagt, mach es aber so! Es wäre nett, wenn jemand wie du MondVirus oder jemand anderes mir nochmal Schritt für Schritt erklärt, wie ich vorgehen soll !!!

Danke im Vorraus mvG Jackson6

0
@Jackson6

Also, erst mal wäre es mal gut, wenn du mal erklären würdest, was genau du mit dieser Medion CD meinst. Ist es eine original Windows7 CD die mit einem Medion Computer ausgeliefert wurde, oder ist es einfach eine Recovery CD die mit dem Medion PC, selbst erstellt wurde? Wenn du das mal genauer erklären könntest, könnte ich dir gleich helfen. Du brauchst die selbe Windows 7 Version auf CD, die du gerade installiert hast. Also, HomePremium oder Professional oder Ultimate. Wenn das der Fall ist, ist egal ob die CD von Medion stammt oder direkt von Microsoft ist. Deine Schlüssel die du gerade nutzt musst du vorher auslesen. Oder es ist auf einem Aufkleber auf deinem Computer. Meist hinten angebracht. Wenn du den Schlüssel hast und die selbe Windows Version, legst du einfach die CD ins Laufwerk und bootest von der CD. Danach formatierst du deine Partion, wo es auf gespielt werden soll. Geht von der CD. Vorher wichtige Programme und deine Treiber, sichern!!!!!!! Auch an die Schlüssel deiner Programme denken. Wenn das alles erledigt ist, machst du mit der Installation weiter. Das ist einfach und du wirst Schritt für Schritt durch die Installation geführt. An einer Stelle wirst du nach dem Schlüssel gefragt. Die gibst du ein und machst weiter. Das wars. Danach musst du die nötigen Treiber installieren, für das Internet und lädst dir auch gleich, Avast runter. Das ist das beste AntiViren Programm. Danach machst du alle nötigen Microsoft Updates und installierst alle Treiber. Später machst du mit deinen Programmen weiter. Wenn du Windows über deine jetzige Version installierst, ohne die Partion vorher formatiert zu haben, wird dein komplettes altes System in einem Windows(old)Ordner stecken. Also alle Programme und leider auch der Virus,. falls du noch einen haben solltest. Daher unbedingt vorher formatieren. Ist zwar auch keine 100% Sicherheit, aber nur selten gibt es so, Probleme. Wenn du die Original CD von Windows doch nicht haben solltest, lade deine jetzige Windows Version aus dem Netz. Ist auch egal ob du die 32 oder 64bit Version nimmst. Dein Schlüssel wird von beiden akzeptiert werden. Oder lass einfach, bevor du alles machst, die Kasperski Rescue Disk, ein mal drüber laufen. Diese CD solltest du dir sowieso mal machen. Es gibt immer Situationen, wo man sie benötigen kann. Wenn du noch Fragen hast, sag Bescheid. Bin nur nicht so oft auf dieser Seite. Daher hab etwas Geduld bei der Antwort. MV

0

Setz deinen PC komplett auf Auslieferungszustand zurück. Dabei wird die Festplatte formatiert und das zweite Windows und der Virus ist weg.

Hey topfelchen

Ich weiß man sollte bei so etwas vorsichtig sein, aber ich bin das Risiko eingegangen und habe mir den PC bei e bay gekauft. Es war keine Disc vorhanden, deswegen auch die Medion-Disc. Ich habe schon danach gesucht, ihn zu resetten, aber ich habe es nicht im Menü/Systemsteuerung gefunden. Kannst du mir weiter helfen?!

0
@Jackson6

Systemwiederherstellung: Systemsteuerung/System und Sicherheit / Wartungscenter: Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen .

Falls das nicht klappt. Wiederherstellung des Betriebsystems: Computer einschalten/ ALT Taste gedrückt halten und dabei wiederholt die F10 Taste drücken ( Bei manchen Computerherstellern drückt man die ALT Taste erst wenn das Firmenlogo angezeigt wird).

Wiederherstellung mit DVD: Rechner einschalten / wenn das Logo angezeigt wird wiederholt F12 Taste drücken um zum Boot Menü zu kommen.

Wenn du noch fragen hast schreib mir eine email.

0
@Jackson6

Hi, hi du willst von einer Recovery CD eines Medion PC das Betriebsystem Win 7 auf einen Rechner aufspielen den du bei ebay gekauft hast? Du weist schon das du dann die komplett falschen Treiber auf dem Rechner hast und das die Medion Software gegen Raubkopien mit einem Bios Kopierschutz versehen ist? Die verhindern soll das Medion Software außer auf Medion PC auf keinne anderen PC laufen soll.

0

Was möchtest Du wissen?