PC mit Tv verbunden, spielt kein Sound mehr. gibts einstellung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Systemsteuerung > Sound >Wiedergabe. Da kann man den Ausgang festlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lösung : Ich hab für meinen TV verschiedene Optionen für die Eingänge. (Ich kann die Quellen/Eingänge benennen bzw. belegen.) Ich hatte den Eingang als "DVI PC" (war eine Option von mehreren) ausgewählt. Damit gings nicht! Mit BluRay oder PC, etc. ging der Sound) War eben ein Auswahlmenü bei meinem TV, vllt. ists bei euch auch so?

Zumindest hatte ich danach Sound am TV ... bei allen Belegungsoptionen für den Eingang AUSSER DVI und DVI PC. Vllt. hat der ein oder andere auch solche Optionen im TV und ich konnte damit weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soviel ich weiß, überträgt das HDMI Kabel keine Tonsignale. War bei mir so, ich mußte noch ein Klinkenkabel für den Ton anschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?