pc mit tv per hdmi verbunden aber kein bild ?

2 Antworten

Versuche: Pc-neustart, Bildschirmneustart, kabelanschlüsse (vllt. kabelrausgefallen) Ist Bildschirm auf hdmi Modus, richtiger hdmi port?

Ich hatte das auch schon mal, dass ich kein bild mehr hatte, dann den pc ohne was zu ändern neu starte und dann erst bild da ist, da der pc den bildschrimtreiber nicht erkannt hat (erst nach neustart)

0

da hab ich alles schon gemacht hab alles neu gestartet und alle kabel getaust ich weiß wirklich nicht weiter 

anderen bildschirm vllt. probiert? Genau geschaut, das bildschirm auf hdmi1 ist wenn das kabel im hdmi1 porrt ist 

0
@lonne110

ja alles schon gemacht ich weiß echt nicht weiter 

hab einen anderen bildschirm angechlossen da ging das auch nicht als nehme ich mal an das es am pc liegt aber ich kann mir nicht erklären wieso gestern lief der noch einwandfrei 

0
@janaG95

dann würd ich versuchen nen anderen bildschirm, oder den selben bildschirm über eine andere portart anzuschließen (pc hat ja mehrere) und dann schauen, ob der beim anschließen eines hdmi geräts einfach nur probleme mit dem treiber hat, oder den hdmi port garnicht erkennt

0
@lonne110

er sagt zwar hdmi signal erkannt und wie gesagt gestern lief das noch einwandfrei 

nach dem er dann kurz anzeigt "daten werden übertragen" (was er immer macht) zeigt er dann "kein signal "an 

0

HDMI reagiert nicht auf jedes Gerät?

Mein TV 42PFL3606H/12 von Philips ist momentan an Receiver und PC per VGA angeschlossen.

Der Receiver läuft über HDMI und es funktioniert auch alles einwandfrei, möchte ich aber ein anderes Gerät (XBOX 360) per HDMI oder meinen PC per HDMI betreiben, erkennt der TV kein Signal, stöpsel ich wieder auf den Receiver geht alles.

Gleiche Kabel, habe es auch schon mit einem anderen Kabel funktioniert. Und auch an einem Flachbildmonitor, wo wiederum alle drei Geräte per HDMI betrieben werden können..

Nur der TV reagiert ausschließlich auf den Receiver egal an welchem HDMI Anschluss.

Software Update ist auch bereits gemacht worden, keine Besserung.

Was mache ich falsch? Kann ja nicht sein, dass mein Monitor alle drei Signale empfängt und mein TV nur mit dem Receiver arbeiten möchte?!

Einstellungen in allen drei Geräten ist PAL 1080p 50Hz. Was beim Receiver auch funktioniert, nur wie gesagt bei den anderen Geräten nicht.

Danke im Vorraus für eure hilfreichen Antworten! (:

...zur Frage

Warum erkennt mein Toshiba meine PS3 nicht über HDMI?

Meinen Toshiba 22AV605PG hab ich jetzt seit mehr als sechs Jahren. 2010 hab ich meine PS3 gekauft und per HDMI mit dem TV verbunden. Problemlos. In den letzten Jahren hab ich den TV nur noch als PC Bildschirm benutzt und die PS3 war an einem Philipps TV angeschossen.

Heute hab wollte ich TV und PS3 im Schlafzimmer für netflix und so verbinden aber kriege nur einen blauen Bildschirm zu sehen. Habe verschiedene HDMI Kabel getestet die im Wohnzimmer immer mit der PS3 funktioniert haben. Die Kabel funktionieren im Wohnzimmer auch einwandfrei mit meiner PS4.

Jetzt ist die frag woran es liegt  :-/ habe die PS3 schon resetet bzw die Bildschirmauflösung zurückgesetzt aber hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße

...zur Frage

Fernseher als pc bildschirm per hdmi auflösung schlecht?

Also ich habe einen neuen pc und meinen einen TV (2. Bildschirm)per hdmi mit ihm verbunden die auflösung ist beschi**en man kann kaum was erkennen auflösung am pc ändern klappt nicht und am tv bildoptionen zu ändern auch nicht Mein alter pc konnte mit einem vga kabel die gewünschte grafik bringen. Grafik karte ist die GTX 1080

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?