PC mit neuer Grafikkarte starten lassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ganz klarer Fall von "Keine Ahnung". :o) Aber nichts schlimmes.

Ein Board mit CPU und integrierter Grafikeinheit nimmt die eigene Grafikausgabe als Standard. Der Gerätemanager von Windows hat aber auf die Grundfunktionen keinen Zugriff, denn diese werden über das BIOS eingestellt.

Rechner beim Starten dazu bringen, ins Bios zu kommen, ist nicht so einfach. Je nach Mainboard kann man es durch drücken von einer der folgenden Tasten erreichen: ESC, F2, F8, F10, F11, F12 oder DEL.

Genaueres steht im Handbuch deines PCs, oder Du klemmst den Monitor nochmal an den alten Anschluss an und schaust im Gerätemanager, welches Mainboard Du im System hast. Dann kannst online nach der Beschreibung suchen.

Im Bios, dass steht in der Beschreibung, musst Du dann die interne Grafik auf secundär umstellen oder auch ganz abschalten. Die eingebaute Grafikkarte wird dann automatisch als Standard-Gerät erkannt und sollte dann auch in Windows direkt mit Standard-Treibern laufen.

Das Problem ist, dass das BIOS nicht mehr geht wenn die Grafikkarte drinnen ist, sollte ich sie ausbauen es dann mit dem BIOS machen und dann wieder einbauen? Dann müsste sie ja gehen

0
@Zadron

Warum geht das BIOS nicht mehr, wenn die GraKa eingebaut ist? Das klingt mir nach einem üblen Fehler auf dem Mainboard.

0

Im BIOS nachschauen ob Du die Onboard-Karte deaktivieren kannst.

LA

Daran hatte ich auch schon gedacht kannst du mir das mit dem Bios näher erklären was ich da genau machen müsste?

0
@Zadron

Beim Starten des PC's drückst mehrmals die del-Taste. Dann geht der Rechner in das BIOS. Dort findest Du zahlreiche Einstellungen. Die Onboard-Karte wird über integrated periphels zu finden sein. Du kannst alles über die Pfeiltasten auswählen. Und alles mit Enter bestätigen. 

Du musst vorsichtig vorgehen - nur die Dinge machen, mit denen Du Dich auskennst. Im Manual Deines Computers ist speziell Dein BIOS genau beschrieben.

Have a lot of fun

LA

1

Hast du alle Stromstecker drinne? Hat dein Netzteil genug Power?

Das Netzteil ist für die Grafikkarte gerade richtig 600 Watt. Die Stecker sind richtig eingesteckt, wenn ich jedoch das DVI Kabel an der Grafikkarte anschließe, wird kein Bild ausgegeben, der DVI Adapter ist auch heil.

0

Stecker Drinne?
Netzteil genügend Energie?

Angeschlossen ist alles richtig, Netzteil hat 600 Watt

0

Hast du sie richtig eingebaut ?

Ja is ganz normal eingebaut wurde auch im Geräte-Manager ganz normal erkannt richtig eingesteckt ist auch alles nur startet er über die Onboard.

0

Was möchtest Du wissen?