Pc mit Internet verbinden über einen Fritz Reapeater 450e oder über Stromleitung mit Fritz! Powerlineset 546E, was ist besser v. D. Leistung, spielen, surfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Beste wäre es einfach ein LAN-Kabel zu verlegen! 

WLAN würde komplett außen vor lassen. Per Power-LAN kommst du ja auch ohne WLAN zu dir ins Zimmer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schattenwueste
03.01.2016, 19:40

Das Lan Kabel wäre mir auch am liebsten, hätte ich vorher auch, aber ich Müsste das Kabel durch zwei Räume in den dritten Raum verlegen und durch zwei Wände Bohren, dass wollte ich mir ersparen.

0

Erfahrungsgemäß taugen W-LAN-Karten an einem "großen" PC nix, ich habe im Haushalt meiner Eltern die DLAN-Lösung eingerichtet. Wenn es nur zwei Räume sind, lässt sich ein LAN-Kabel nicht verlegen, z.B. unter der Fußleiste oder in Kabelkanlälen? Ggf. müssten ja auch nur zwei kleine Löcher durch die Wand gebohrt werden... Ansonsten würde ich auf DLAN setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schattenwueste
03.01.2016, 19:39

Dann müsste ich ja das Kabel durch zwei Räume in den dritten Raum verlegen und durch zwei Wände Bohren, dass wollte ich mir ersparen.

0

Was möchtest Du wissen?