PC mit Internet verbinden?

5 Antworten

Du brauchst eine W-Lan Karte oder einen W-Lan Stick. Ich empfehle eine W-Lan Karte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele teurere Mainboards haben mittlerweile WLAN, aber lange nicht alle.

Teilweise gibt es auch zwei Versionen, ein mal mit und ein mal ohne.

Wenn dein Mainboard kein WLAN hat gibt es WLAN USB Sticks, die sind aber nicht unbedingt ideal, genau so kann man WLAN über Erweiterungskarten nachrüsten, damit kannst du WLAN quasi auf dein Mainboard nachrüsten.

Generell würde ich aber eher von WLAN abraten da es Störungsanfälliger ist als eine Verbindung über Ethernet und in vielen Situationen (je nach unterstützter Standards des Access Points und des Empfängers) auch langsamer ist. Es gibt auch flache Ethernet Kabel die man einfacher unter einer Tür durch bekommt. Wenn du nur im Internet surfst nicht so schlimm (bei einer guten WLAN Signalstärke), aber bei online Spielen oder großen Downloads könnte es durchaus relevant sein.

genau lan immer besser als wlan

0
@data2309

Fast immer, ich versuche gerade unter einer anderen Frage so einem Kiddie zu erklären das es auf die Verwendeten Standards ankommt.

0

Vielen Dank, ja ich muss wohl eine WLAN Karte nachrüsten, da es bei mir aus bestimmten Gründen nicht geht mit LAN Kabel

0
@Jokecaser

Temporär könntest du dein Handy eventuell als USB Wlan Empfänger nutzen, bei Android nennt sich das USB tethering.

0

meistens haben die mainboards kein wlan integriert.

sollte man beim kauf beachten. welches mainboard?

kann aber nachgerüstet werden mit usb variante oder oder interner controller

Asrock b450m pro4

0
@Jokecaser

nö, das hat kein wlan. bei dem preis wäre das auch fast verwunderlich

0
@Jokecaser

Das Mainboard hat kein WLAN, schau dich am Besten nach 'WLAN Adapter' auf Seiten wie Amazon, Alternate und co um.

0

Wie genau muss ich was nachrüsten, irgendwie hat mir niemand was davon gesagt, mist

0

Klar dein Mainboard muss einen WLAN Empfänger haben. Hast du dass nicht gibt's kein WLAN.

Das bedeutet was genau? Endschuldige kenne mich da nicht so gut aus

0
@Jokecaser

Es gibt Mainboards mit und ohne WLAN. Du hast evtl eines ohne WLAN, die mit WLAN sind meist die teuersten. Ist genauso wie ein Auto mit Schiebedach oder ein Auto ohne Schiebedach.

0
@Jokecaser

Naja, ein Mainboard braucht ein bestimmtes Teil, um WLAN zu empfangen. Die Meisten Mainboards haben dieses Teil aber nicht standartmäßig eingebaut und du musst es über einen USB-Anschluss oder einen PCIe x4 slot nachrüsten.

1
@Melissa2127

Nur leider geht das bei mir nicht mit LAN Kabel da unser Router unten ist und ich oben wohne

1
@Jokecaser

Dann brauchst du ein neues Mainboard oder ein viel langsameren Adapter die gibt's auf Amazon. Oder ihr bohrt ein Loch und steckt das Kabel durch bzw du verlegst dein setup.

0

Was möchtest Du wissen?