PC mit i7 und 8 gb ram weniger fps als i5 mit 4gb ram?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die fps hängen nicht mit der cpu zusammen, sondern nur mit der Grafikkarte. Außerdem kann es auch sein das er einen weniger scharfen Display hat oder auf geringeren Einstellungen spielt. Aber 40 fps reichen normalerweise auch vollkommen aus, da das gehirn nur etwa 15 Bilder in der Sekunde sehen kann,

MisterCreeperHD 31.01.2015, 15:25

2 Fehler:

  1. Die CPU hat sehrwohl was mit FPS zu tun in MC, denn MC ist Prozessorlastig!

  2. Das Gehirn/Auge schafft 24/30 FPS nicht nur 15 FPS

0
Issimo93 31.01.2015, 15:28
@MisterCreeperHD

Bei 2. muss ich korregieren. Man erkennt ab 64 fps keinen unterschied mehr. In der Berufsschule haben wir das mal herausgefunden. Bei der Pulsweitenmodulation. Dabei wird eine LED mit stromstößen angesteuert, damit sie nicht so hell brennt. Sie ist dann z.b. 30% von der zeit an und den rest der zeit aus. Erst bei 64 blinkimpulsen pro sekunde war die led für das menschliche Auge dauerhaft eingeschaltet.

Geschulte Augen erkennen das Blinken auch noch bei höheren frequenzen. Der Erste von uns sah die LED bei 54 impulsen nciht mehr blinken. Der letzte bei 71 Impulsen.

0
Issimo93 31.01.2015, 15:26

15 Bilder?! Wo hast du den stuss her? Erst ab 64 Bildern pro sekunde ist kein unterschied mehr zu erkennen. Mit 15 fps ist kaum ein spiel gut spielbar.

0
TheUnkownOne 31.01.2015, 15:32

Die Leute werden immer bekloppter, erst 30 fPS und jetzt schon 15 FPS... ich frag mich ob ihr selbst mal gezockt habt!!! Ich sehe ab 60 FPS keinen unterschied mehr!

0

Also erstens:

Dein Laptop hat entweder

-Ein schärferes Display

-Mehr Anwendungen im Hintergrund laufen

-Falsche Einstellungen

-Und es ist ein Laptop. Das heißt alles kann passieren da dein Laptop vielleicht runterregelt weil er zu heiß läuft.

Es kann vieles sein.

Zweitens: Ihr Deppen rafft es nicht das RPG oder Realtime Games ab 30 Fps flüssig laufen. Doch bei minecraft habe ich manchemal mit 500Fps ein ruckliges Bild-.-

Drittens: Der CPU wird sehr ausgelastet sein, für die Leute die nur Shooter oder Realgrafik Games kennen, weil nun mal mit JAVA programmiert wurde. Es hat eine schlechtere Performence leicht gesagt.

Viertens: Vielleicht hast du ja deine Frames limitiert.

Fünftens: Der CPU nimmt sich bei Minecraft nichts mehr da er weder einen i5 noch einen i7 braucht und vielleicht 1 Gb Ram.

Wenn nichts hilft dann schau ob dein Freund vielleicht ein Gaming-Computer at und du einen Arbeitscomputer. Das kann leicht passieren wenn man sich nicht auskennst. Anders gesagt vielleicht hast du die A-Karte gezogen und dein Freund hat für weniger Geil mehr Gaming bekommen.

Wenn das dann noch gleichbleibt dann hilft nur neu installieren.

Dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.   

Kann nur an der Grafikkarte liegen wahrscheinlich habt ihr unterschiedliche GPU's.

Was möchtest Du wissen?