Pc mit hdmi angeschlossen kein sound HILFEE!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich vermute mal, dass Du auch eine OnBoard-Soundkarte von Realtek hast. Die solltest Du mal aufrufen (entweder über die Taskleiste, der orangefarbene Lautsprecher oder über die Systemsteuerung). Dann müsste auf der rechten Seite ein grafisches Schema Deiner Anschlüsse abgebildet sein. Da Du offensichtlich auch einen HDMI-Anschluss am PC besitzt, solltest Du mal prüfen, ob dieser aktiviert, bzw. konfiguriert ist. Wenn kein HDMI-Anschluss abgebildet ist, müsste zumindest ein Digital-Anschluss dort abgebildet sein und Du klickst dann da drauf und überprüfst die Einstellungen.

Wichtig dabei ist, dass es sich um einen HDMI-Ausgang am PC handelt, was ich auch vermute.

Solltest Du eine andere Soundkarte haben rufst Du diese im Systray oder aber per Systemsteuerung auf. Die Vorgehensweise dürfte weitgehend identisch sein.

Viel Erfolg beim Tüfteln :-), ist manchmal verzwickt ;-).

LG Tom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei dir kommt der Sound über den monitor? o.0 hat der überhaupt die dafür benötigten Eingänge?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von boooze
30.10.2012, 11:46

HDMI übermittel sowohl Audio als auch Video

0
Kommentar von IHELPYOU97
30.10.2012, 12:07

ja es kommt vom monitor

0

Start-Systemsteuerung-Hardware und Sound- Sound... High Definiton Audio Gerät als Standard abspeichern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IHELPYOU97
30.10.2012, 12:03

wo muss man drauf drücken um auf standart zu speichern

0

Was möchtest Du wissen?