PC mit Handy zugreifen - "steuern"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zum Steuern empfehle ich dir Unified Remote. Diese App ist im Gegensatz zu Teamviewer recht klein und im Gegensatz zu Microsoft Remote sehr einfach zu bedienen. Der Vorteil ist es sind viele Remotes vorinstalliert, so kannst du deinen Rechner mit einem Klick auf dem Handy wecken oder runterfahren.

D3xXx0n 27.02.2017, 15:26

das programm sagt das eine dll fehlt aber wenn ich es von microsoft runterlade sagt der dauerhaft suche updates für diesen pc

0

Heya D3xXx0n,

wenn Du bestimmte Programme (auf dem PC) vor einen unbefugten Zugriff schützen möchtest, würde ich Dir TrueCrypt bzw. den Nachfolger VeraCrypt empfehlen...

Du kannst die geschützten/gesicherten Container, nach Deinen "verlangen" anpassen (ob nun wenige MB oder auch GB, wenn die Platte groß genug ist) und die Programme, die Du schützen möchtest, in diesen Container/Laufwerk installieren...

Hast dann zwar das Icon auf dem Desktop, aber das Programm kann nur/erst gestartet werden, wenn Du das PW eingibst bzw. den Container öffnest...

Greetz,

GaiJin

windows hat dafür sogar eine vor eingebaute funktion. Ich glaub sie heisst Microsoft Remote. Sonst kann man sicher irgendwie mit einem shutdown Befehl übers Intranet den computer herunterfahren.

Was möchtest Du wissen?