PC mit Fernseher verbunden, zeigt aber falsche Farben an?

1 Antwort

in deinem tv gerät gibt es ein menü mit vielen untermenüs finde das raus und stell das eingangssignal ein, bildgröße muß auch angepasst werden, such und finde in deinem osd-menü

Also ich habe gerade mal im Menü des Fernsehers nachgeschaut und da ist bei und automatisch anpassen ausgewählt. Denn ich hatte ja auch meinen Laptop angeschlossen und da zeigte der Fernseher es mir auch in 1024x... (weiß nicht mehr genau was) an, das heißt ja schon, dass er sich speziell an den PC anpasst. Aber ich weiß halt nicht woran es liegen sollte, dass der PC kein ordentliches Bild liefert :-/ Oder sollte etwa die Grafikkarte zu schwach sein, dass sie kein größeres Bild bzw. eine bessere Qualität liefert?

0

Notebook auf TV mit HDMI Probleme?

Hallo!
Schon immer habe ich meinen Standrechner per HDMI mit meinem TV verbunden um, vor allem für Filme, nen größeren Bildschirm zur Verfügung zu haben.
Nun habe ich mir heute ein neues NB gekauft.

Folgendes Problem:

Der TV und das NB erkennt zwar das Signal, jedoch wird das Bild nicht angezeigt. Ich habe nur am Fernseher am oberen Rand einen etwa 0,5 cm dicken Streifen, welcher flackert und mir alle möglichen Farben anzeigt.
Habe auch alle anderen 4 HDMI Steckplätze am TV versucht, überall das Gleiche.

Woran könnte das liegen? Habe Auflösung am NB zu ändern versucht etc, half aber nichts.

...zur Frage

Rechner an TV über zwei Anschlüsse nötig?

Hallo zusammen,

ich werde wahnsinnig und würde gerne das Problem verstehen. Situation:

Ich schließe einen (etwas älteren) Rechner per HDMI an einen Fernseher an.

Das Bild ist ausgewaschen und blass.

Schließe ich jetzt gleichzeitig noch ein VGA-Kabel an, ist alles perfekt.

Als Quelle auf dem Fernseher bleibt der HDMI-Eingang, aber das Bild wird nur mit dem zusätzlichen Kabel gut.

Wieso ist das so?

...zur Frage

Fernseher zeigt nur noch grün?

Ich habe einen Sony Bravia TV mit einem Hd+ Modul , was ich angesteckt habe. Alle Sendungen gehen nicht , ausser Das Erste und ZDF was ist da los?

...zur Frage

Wer hat ein LG TV webOS TV UJ635V und kann mir helfen?

Hallo Zusammen, ich habe diesen Fernseher für‘s zocken gekauft. Aber ich finde die Grafik ist nicht so der Brüller. Ich meine, wenn ich jetzt die Bildoption Lebhaft einstelle... ist es für mich als Standard und Standard ist viel zu dunkel, was tun?

Bei anderen Fernseher ist die Bildoption lebhaft, richtig hell und mehr Farbe... aber bei mir ist es nicht so.

Ich habe folgende Bildoption:
Lebhaft
Standard
Sparmodus
Kino
Sport
Spiel
Hdr
Experte (heller Raum)
Experte (dunkler Raum)
Und von den ganzen benutze ich nur lebhaft! Weil die anderen dunkel sind und die keine richtige Farbe angezeigt wird.

...zur Frage

Unterschiedliche Farben auf verschiedenen Monitoren?

Hey, ich habe da ein kleines Problem.

Ich habe ein 3-Bildschirm Setup. Allerdings ist der mittlere Bildschirm ein Fernseher und spielt ein wenig mit den Farben rum. Wie man in den Bildern sieht ist das ein Vergleich zwischen dem Fernseher und einem der anderen Bildschirme. Das Blasse ist vom Fernseher (Ich habe absichtlich ein Foto gemacht statt einer Bildschirmaufnahme, da dort das Resultat die richtigen Farben hat. Was daraus schließen lässt, dass es der Fernseher sein muss.)

Das witzige ist aber, dass es nur manche Sachen, wie im Beispiel den Windows 10 Kalender betrifft. Das Hintergrund Bild bleibt in den richtigen Farben...

Meine Theorie ist, dass die Übergänge von Farbe zu Farbe für den Fernseher zu schwer werden und er da einfach weiß reinhaut.

Es ist ein SHARP Fernseher, leider weiß ich nichts genaueres.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?