PC mit fernseher verbinden sound übertragen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grafikkarten sind für Grafik und nicht für Ton zuständig. DVI hat keinen Ton.

Hat die Grafikkarte eine HDMI Buchse, kann die auch eine eingebaute Soundkarte haben. Die muß man dann benutzen damit der Ton überhaupt auf die HDMI Buchse gelangt.

Die meisten Fernseher haben aber einen analogeingang für mindestens einen der Anschlüsse, da kann man dann die Soundkarte des PC anschließen.

Wieso willst du das machen?

Wenn du PC-Lautsprecher hast ist der Ton schon wesentlich besser als die normalen vom TV. Wenn du richtige Standlautsprecher hast brauchst du einen AV-Receiver.

Hi, hier ein super Tutorial, hat mir weitergeholfen wo ich das gleiche Problem hatte. Da wird alles ziemlich gut erklärt...

Hier der link:

Viel Spaß

Was möchtest Du wissen?