PC mit fernseher verbinden sound übertragen

5 Antworten

Ich habe ein Problem Ich höre nur den Sound vom PC auf meinem Fernseher aber nicht aus meinen Lautsprechern?

Wenn ich das Kabel vom Pc zum Fernseher anschließe dann höre ich Audio auf dem Fernseher aber wenn ich das Kabel rausstecke höre ich aus meinen Lautsprechern nichts. Ich will das aus meinen Lautsprechern Audio kommt.

(Habe Windows 10)

...zur Frage

Der Sound vom PC auch auf dem Fernseher?

Guten Tag liebe Community,

ich habe meinen PC und meinen Fernseher per HDMi-Kabel verbunden damit ich die Anzeige duplizieren kann, sprich das was sich auf meinem Monitor abspielt (Filme, Spiele, Streams) soll sich auch auf meinem Fernseher abspielen.

Soweit so gut, alles funktioniert, jetzt hätte ich es nur gerne so, dass ich den Ton sowohl in meinem Headset und auf meinem Fernseher hören kann.

Normalerweise geht man unter den Punkt in der Taskleiste "Lautstärkemixer Öffnen" und dann ändert man das "Gerät" von welchem der Sound raus kommen soll (entweder Headset (PC) oder Lautsprecher (Fernseher)).

Und meine Frage ist, ob ich den Sound sowohl vom Headset aus hören kann und vom Fernseher.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

PC mit Fernseher verbinden ->HDMI?

Huhu, ich würde gerne meinen Fernseher als Monitor für meinen PC verwenden. Nachdem beide über einen HDMI Anschluss verfügen, hab ich sie mit einem HDMI Kabel verbunden. Beim Fernseher hab ich HDMI als Quelle ausgewählt. Allerdings wird mir nun beim Hochfahren des PCs nur der Startbildschirm meines Lenovo PCs angezeigt. Ich vermute, dass irgendwas mit der Auflösung nicht stimmt (?) Da ich den Fernseher schon mal mit meinem Laptop verbunden hatte (wollte das Bild vom Laptop auf den Fernseher übertragen) und da etwas an der Auflösung ändern musste, damit es funktionierte. Da war das meine ich auch so gewesen, dass man vor der Änderung der Auflösung nur den Startbildschirm gesehen hat. Am Fernseher find ich aber keine Möglichkeit, irgendwas an der Auflösung zu ändern. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Vielen Dank im Voraus und frohe Ostern!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?