PC mit dem handy Starten?

4 Antworten

Ich denke das geht nicht, der PC startet sich mechanisch ....Du kannst einen Roboter bauen, der mit deinem Handy verknüpft ist, welcher auf den Start-Knopf drückt.

WLAN relay was für den PC wie ein Knopfdruck wirkt also z.b Relay 2sek. an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

bin über lan verbunden und mein windows is auf ner ssd also er startet relativ schnell

Falls du das meinst

@CedPlay

Nein, meine ich nicht. Wenn du wakeon lan absolut nicht benutzen willst kannst du mit einem elektrischen Schalter (Relay) den Stromkreis schließt( also in dem du am relay kurz Strom anlegst), da das Realy den Stromkreis so lange schließt, wie es Strom bekommt und du ja einen PC schalter simulieren willst wären ja z.b 2-3sek. Strom am Relay ausreichend. Das realy kannst du dann z.b mit einem esp8266/nodemcu z.b über mqtt steuern, oder du kaufst dir einen sonoff und du schaltest ihn über die App immer so ca. für 2-3sek. an, und dann wieder aus.

@whgoffline

Also den relay ist ein elektrischer Schalter den ich in den pc einbauen muss oder kann und es dann über einen panal steuern kann richtig?

meine machen das automatisch - ich benutze dafür splashtop.

  • wird aber sicher auch andere programme geben wenn du einfach nur einen remote-start vom handy aus machen willst.

schaue doch mal hier rein: https://www.apfeltalk.de/community/threads/mit-der-app-remote-den-pc-einschalten.221788/

Das is nur für MacOS oder IOS oder ?

Also ausschalten geht aber wieder hochfahren geht nicht du musst einfach nur nach Apps suchen im PlayStore