PC mit auf Klassenfahrt nehmen und zum Alkohol schmuggeln gezwungen?

4 Antworten

PC würde ich nicht mitnehmen, du weißt nicht, was alles passieren kann.


Es heißt: Klassenfahrt, und es geht um Gruppendynamik und Gemeinschaftserlebnisse (jeglicher Art). Auch der Lehrer kann so etwas dann bemängeln, mit deinen ElternKontakt suchen usw. . Alles unnötig, 5-6 Tage gehen so vorbei.

Normalerweise lässt der Lehrer keinen Schüler abends alleine im Zimmer, es gibt oft Abendprogramm oder "Freizeit in Kleingruppen" - und da Du kein Einzelzimmer hast, wird irgendeiner bestimmt die grandiose Idee haben "dass Du dann eben Mitsaufen sollst, um dich "locker" zu kriegen..." 

Ob der PC dann die geführte Diskussion mit Besoffenen überlebt, bezweifle ich. Du hattest geschrieben, dass es Kumpels gibt, die zur Gewalttätigkeit neigen...

Mein Vorschlag: Nimm deinen alten Nintendo mit, wenn der noch funzt, da ist die Verlustrate um Einiges kleiner.
 Aufs Schmuggeln mit Alk würde ich mich gar nicht einlassen, lass da mal die Anderen machen, die wollen das Zeug auch Saufen.

Überhaupt: Alkohol schmuggeln? Normalerweise kauft man das doch vor Ort? Oder geht's nach Holland ( ab 18 J.) oder den teuren skandinavischen Ländern?

Auch dann würde ich es nicht machen, weil an der Grenze sowohl im Zug als auch die Busse in letzter Zeit besser kontrolliert wird.

Lass dich nicht von den leuten ausnutzen nehmen kein Alkohol für die mit.

Und das mit dem PC...
Nein lass es lieber
Zu einem riskierst du damit das dein tolles '' gaming Equipment '' kaputt geht und wenn du erwischt wirst nur noch mehr über dich gelacht wird.

Ist das wirklich ernst gemeint? oh my... 

Mach das bitte nicht, einfach nichts davon. Wirklich nichts. Einfach gar nichts. 

Kannst nicht einfach zuhause bleiben?

Ich denke das ist nicht möglich, weil mich meine Eltern dazu drängen mitzufahren :/

0

Alkoholtest auf Klassenfahrt?

Hallo, meine Frage ist folgende:
Wir machen in paar Wochen unsere Klassenfahrt (10.Klasse) und wie fast jeder wollen wir auch natürlich Alkohol trinken, was ja verboten ist. Da unsere Lehrerin schlechte Erfahrungen mit der letzten Klasse gemacht hat möchte sie einen Alkoholtest mitnehmen.
Und ich frage mich jetzt ob die das überhaupt darf, bzw. zwingen kann das wir darein pusten.

Danke für eure Antworten😊

...zur Frage

Taschenkontrolle bei Klassenfahrt nach Italien möglich?

Als wir dieses Jahr in der neunten Klasse nach London gefahren sind mit der Fähre wurden wir natürlich kontrolliert, allerdings wurden nur bestimmte Schüler ausgewählt.  jetzt ist meine Frage kann das auch in der zehnten Klasse bei der Abschlussfahrt passieren, wo Italien fahren, weil ich ein paar Sachen mitnehmen möchte die meine Lehrerin nicht so gerne sehen möchte. Wir fahren wenn dann mit einem Bus, weil das billiger ist. Werden bei den Grenzen Taschen/ Koffer kontrolliert?

...zur Frage

Auf Klassenfahrt alkohol schmuggeln?

Ich möchte auf meiner Klassenfahrt Alkohol mitnehmen kann dies aber nicht einfach machen da die Lehrer die Taschen durchsuchen werden. Mir ist die Idee gekommen in eine Tetra Pack Eistee einen gefrierbeutel mit Jägermeister zu tun mein Problem ist nun das in diesem Beutel auch unvermeidlich Luft ist. Wie kann ich es schaffen das der Beutel nicht an der Oberfläche schwimmt? Bedenkt das ich dafür nur kleine Gegenstände als Hilfe benutzen kann da die Flächen Öffnung sehr klein ist. Oder kennt jemand andere Wege? Wo man nichts riecht und sieht?

...zur Frage

Coole Dinge die man auf Klassenfahrt mitnehmen kann?

Bin ein Mädchen kein Alkohol und so bitte... sind so 14/15

...zur Frage

Klassenfahrt 6.klasse was brauche ich?

Hallo, ich fahre Anfang September auf Klassenfahrt (von Montag-Freitag). Was soll ich mitnehmen?

...zur Frage

Was soll ich auf Klassenfahrt in zwei Wochen mitnehmen?

Bin m/13, meine Klasse ist 6 Klasse Gymnasium und die Klassenfahrt ist von Montag bis Freitag, Reiseziel England

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?