PC mit 8GB DDR3 RAM aufrüsten

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Hersteller gibt es auch ein Handbuch zum Mainboard das man sich auf deren Webseite ziehen kann. Andernfalls die Support Hotline vom Anbieter nutzen und Nachfragen ob das Board dies verkraftet. In vielen Komplett Systemen ist nicht selten auch das BIOS "kastriert" . Und es lässt nur geringfügige bis gar keine Speicher Erweiterungen zu. Manchmal hilft es auch hier das Bios zu aktualisieren um den Speicher zu erweitern ,damit dann auch Größere Speicherriegel erkannt werden.

Nein, das Mainboard hat keine DDR3 Plätze also würden die nicht reinpassen. Du müsstest dir leider ein Mainboard mit DDR3 Plätzen kaufen

ich würde neues mb und prozessor kaufen den dein prozessor bremst die graka aus und dan könntest du neuen ram nehmen aber der rest ist noch up to date

Gutes 4k Gaming mit AMD Prozessor?

Hallo ich habe vor kurzem einen Pc gekauft.Und jetzt möchte ich auf gutes 4k aufrüsten. Und ich wollte wissen welcher AMD prosor dafür ausreicht. Und jetzt meine Fragen:

-Muss ich mehr Lüfter verbauen? (3 sind verbaut: vorne, hinten und ihnen drin.)

-muss ich noch was beachten?

-brauche ich einen Wasserkühler oder mehr Lüfter?

-welche Grafikkarte ist gut?

-welcher prosesor ist gut?