PC Mit 64 bit - Nicht unterstützte 16 Bit-Anwendung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist das Spiel sehr alt?

  1. Methode: Du klickst mit der rechten maustaste auf die .exe Datei (Die Startdatei) und wählst: Im Kompatibilitätsmodus ausführen und nehme dann mal WinXP oder älteres.

  2. Methode: Falls das nicht funktioniert installiere dir das Programm: DosBox. Das emuliert (tut so als ob) alte DOS Rechner. Dadurch lassen sich sehr viele Spieleklassiker wieder spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein PC an sich hat erstmal nichts mit 32-Bit oder 64-Bit zutun, außer vielleicht der Prozessor aber alle CPU's unterstutzen heute beides. Ansonsten entscheidet nämlich das Betriebssystem die Bit anzahl. So kannst du mit einem 32-Bit Betriebssystem bur max. 4 GB Arbeitsspeicher nutzen und mit 64-Bit schon deutlich mehr. Zurück zur Frage, sofern du Windows besitzt schaust du einfach hier nach

Systemsteuerung\\\\System und Sicherheit\\\\System

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

16bit-Anwendungen sind für alte 16- oder maximal 32bit-Betriebssysteme gedacht. Irgendwann ist mal Feierabend mit der Kompatibilität. Du kannst es mit dem Kompatibilitätsmodus oder einer VM versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?