PC mit Samsung Smart TV verbinden

3 Antworten

Man verbindet bei einem PC-Netzwerk nicht die Geräte unter einander sondern alle Geräte mit dem Router. Deshalb heisst es NETZWERK und nicht LAN-Verbindung. Du verbindest also JEDES Gerät entweder per LAN oder WLAN mit dem Router und jedes Gerät kann dann auf ein anderes über das Netzwerk zugreifen. Du kannst dann vom Fernseher aus ins Internet oder vom Fernseher auf Dateien auf dem PC zugreifen. Steht auch alles in der Anleitung, aber ich weiß schon dass heute nicht mehr viele lesen können...

Nein, aber du kannst in deinen Netzwerk (mit dem Router verbundene Geräte) auf Fotos, Musik und Videos von deinen PC zugreifen, wenn dort diese im Netzwerk freigegeben sind.

Hi,

einfach mal die Bedienungsanleitung lesen!

Netzwerk problrm beim smart tv?

Also, wir haben einen Samsung smart tv (UE55JU7090) und das problem ist, dass wir den fernseher nicht mit LAN verbinden können. Wenn wir in den einstellungen zwischen wlan und Lan auswählen können, kann man nicht Lan auswählen, sondern nur Drahtlos, obwohl wir den Kabel abgeschlossen haben. Auch haben wir den Router neugestartet aber das hat nicht geholfen.

...zur Frage

Mit Smart-Tv Fernsehen über Internet?

Moin, hätte mal ne frage unzwar, wenn ich mit einem Smart-Tv übers Internet Tv schauen möchte, wie funktioniert das genau? Muss ich den einfach mit Internet verbinden und dann gibt es da "Apps" die ich monatlich oder jährlich bezahle und normal Fernsehen gucken kann? Oder wie geht das genau?
Lg

...zur Frage

Samsung smart TV kein Bluetooth?

gibt es kabellose Tastaturen die ich über wlan mit meinem Samsung smart tv verbinden kann,da mein Tv kein Bluetooth hat? wen ja wie heißen die.

...zur Frage

Samsung Smart TV an Modem(Router) Anschliessen...

Also.. Heute habe ich versucht meinen neuen Samsung Smart TV an meinem Router anzuschliessen. Ich habe ein Kabel von meiner KitVerbindung (Swisscomtv ) zum Router gezogen. Desweiteren habe ich den Router mit dem Pc verbunden, das dieser auch wieder Internetzugang hat. Noch ein Kabel vom Router zum Smart TV. Danach Versuchte ich im TV Menü die Verkabelung zu ''aktivieren''. Die Verbindung zum Router konnte hergestellt werden, jedoch nicht die Verbindung vom Router zum Internet. Obwohl es ja beim PC funktioniert.

Kennt sich wer damit aus? Komplizierte sache hehe ;) danke zum Voraus :)

...zur Frage

Laptop Windows 8 mit Smart TV verbinden Kabellos?

Hallo zusammen,

ich möchte mein Laptop von HP mit Windows8 mit meinem Samsung Smart TV verbinden ohne Kabel so das ich Bilder und Videos auf dem TV anzeigen kann. Der Fernseher ist Kabellos mit dem Heimnetzt "Router" verbunden. Im TV gibt es einen Menüpunkt "weitere Geräte über WIFI verbinden" Aber was muss ich bei Windows 8 machen? Bei Vista gab es da doch dieses Medien Center oder so ähnlich. Das TV wird mir unter "Computer" angezeigt kann aber nicht weiter machen, auch wenn ich mit der rechten Maustaste drauf gehe. Ach so, das Internet läuft auf dem TV einwandfrei.

Gruß Geko1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?