3 Antworten

Was soll ich sagen?

Ich halte ne M.2 SSD für stromverschwendung.

Ich halte die Grafikkarte für laut.

Das Case für überteuert (hab das gleiche).

Ich denke am Netzteil wiederum könnte man was besseres nehmen wenn man schon sonst so teurer Sachen am Start hat.

Ich halte die Kombination von CPU und GPU für entweder unsinnig 1080p - oder genau richtig 1440p - oder für ''meh'' o.ä. - bzw 60 / 120 / 240hz.

Ich halte den CPU Lüfter für überflüssig - der Box lüfter ist ok - wenn upgraden dann halt gleich was dickes - davon ab ist der Shadow Rock sehr überteuert mit 45€ wenn du für das Geld auch einen der großen Machos o.ä. bekommen könntest.

7

Das Case ist zwar teuer, aber ich mag es.

Den CPU Kühler, weil 3,8 GHz und mein altes Case war sehr klein.

CPU-GPU Combo weil Zocken und YT.

Das Netzteil weil es sehr leise ist.

Grafikkarte empfinde ich nicht wirklich als laut, also halb so schlimm

0
32
@Core77

Ist ja schön.

DER AMD Kühler ist auch klein, logik?

Schlechtes Argument, damit sich so ne CPU für youtube Videoes Rendern lohnt musste schon jeden Tag 2-3 Dingern rendern.

Sind die besseren Versionen auch - platinum etc.

Ich rede von Fakten dein empfinden ist mir wurscht.

0
31
@Eromzak

Das Straight Power 11 ist eines der besten Netzteile auf dem Markt...

0
32
@Top55

Habe nichts gegenteiliges behauptet.

0
31
@Eromzak

Warum sollte man dann ein noch besseres/teureres nehmen? ^^

0
32
@Top55

Weil wenn man 200€ für nen Case übrig hat man auch das High-end Modell bei be quiet als PSU kaufen könnte.

Hat bessere Wandler, Sparrt Strom, hällt i.d.r. länger., erlaubt upgrades die das andere nicht erlaubt, hat ne FAN STeuerung drin basierend auf system load - nice to have. Ist ''nur'' 40€ teurer.

Ich betrachte halt aus dem Standpunkt, das man eh 1200€ + ausgibt - dann kann man auch die 40€ noch drauflegen für nen dark power pro 11 o.ä.

0
7

Der AMD Kühler ist zwar klein, aber sehr laut bei OC.

Es gibt bessere mit Platinum etc. ist auch klar, aber die habe ich halt nicht. Vlt in nem Upgrade demnächst

0
32
@Core77

Ich empfinde den AMD Kühler auch als ''lauter'' - kann aber nicht nachvollziehen wie du den als störend empfinden kansnt wenn du ne 2080 akzeptabel findest.

0
7

*2070

0
32
@Core77

Oh da hab ich nciht richtig gelesen, in dem Fall halte ich die GPU für absoluten NOnsense - fürs Geld bekommste ne 1080TI, und die ist flotter.

0

Ganz gut, aber ^^:

• M.2 SATA finde ich relativ unnötig
  • CPU ist zum zocken nicht so der burner (hast du übertaktet)
  • Warum ein Topblower?

Ich hätte z.B. am Gehäuse gespart und dafür B-Die RAM gekauft, aber das muss jeder selbst wissen.

7

M.2 Sata ist älter, deswegen.

CPU läuft auf 3,8 GHz und ich mache damit auch n bissl YT.

TopBlower weil mein altes Case sehr klein war

1
31
@Core77

Achso, aber was meinst du mit "M.2 SATA ist älter"

0
7

Hab das unnötig überlesen. Dachte du meinst, dass sie schlecht sei.

Hab die aber eigentlich nur, damit ich nicht noch mehr Kabelsalat hab

1
31
@Core77

Ne, bringt halt nicht mehr geschwindigkeit. Deshalb find ich es unnötig, aber schlecht sind die nicht.

0
39

Er meint, dass er die M.2 schon vorher hatte.

0

Warum den alten 1700? Da würde ich eher einen 2600 nehmen.
Wenn du den 1700 nimmst, kannst du dir das X470 Board soaren und ein günstigeres vergleichbares X370 nehmen.

39

*sparen

0
31

Er hat doch den PC schon ^^

0

Was möchtest Du wissen?