PC Meiner Mutter schaltet sich aus und es wird nach erneutem Hochfahren kein Bild angezeigt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das kann an allem möglichen liegen .... netzteil defekt, mainboard defekt, ram defekt, ..... wobei beim defekten ram ein bluescreen kommen müsste ... aber möglich ist es trotzdem.

an der software liegts wahrscheinlich nicht. kannste testen, indem du dir nen betriebssystem (zB linux) runterlädsd, welches du von der cd booten kannst.

FrezzerGaming 30.06.2017, 18:06

Wenn das Netzteil net gehen würde, dann würde der Pc doch garnet starten? Kann ich irgendwie die Festplatte sichern?

0
h3nnnn3 30.06.2017, 18:09
@FrezzerGaming

doch, das netzteil startet normal, bei last schaltet es sich ab.

die festplatte kannst du an jeden anderen pc problemlos anklemmen. dass ein virus in ner word-datei wohnt, ist extrem unwahrscheinlich.

ist der pc sehr alt, kanns sein, das es ne alte IDE-platte ist. die passt dann nur an nen alten pc. IDE gibts quasi nicht mehr.

0
deranimefan 30.06.2017, 19:41

Aber Adapter :)

0

wenn du ihn anschaltest siehst du da garnichts ab start nicht ? dann ist es kein virus sondern netzteil cpu gpu oder mainboard. festplatte kannst umbauen kein problem.

FrezzerGaming 30.06.2017, 18:07

Was passiert denn wenn ein Virus auf der Festplatte wäre?

0
tmx87 30.06.2017, 18:10
@FrezzerGaming

sollte deine antivieren software ne nachricht anzeigen. aber zurück zum pc wenn er da nichtmal den bios load anzeigt liegts nicht an einem virus mir wäre nicht bekannt das ein virus das bios zerstört

0
BassNation 30.06.2017, 18:10
@FrezzerGaming

Nichts, da du die Festplatte ja wieder entfernen kannst. Der Virus schreibt sich ja auf den Datenträger.

0

Was möchtest Du wissen?