PC mehrmals schon plötzlich heruntergefahren (Stecker, Knopf)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich glaube nicht, dass das durch Stecker ziehen kommt. Meinen sie das Hochfahren, oder den laufenden Betrieb? Das kann viele Ursachen haben. Sie haben ja schon zwei Dinge aufgezählt, die sie machen können. Aber niemals irgendwelche Programme dafür nutzen, wie ccleaner, oder Tuneup Utilities! Zusätzlich können sie Programme aus dem Systemstart entfernen, die nicht zwingend mit hochfahren müssen. Einfach mal msconfig googlen. Theoretisch kann auch ein Virus daran schuld sein. Wenn der Rechner langsam hochfährt, kann das auch an einer aktivierten, aber nicht genutzten Netzwerkkarte liegen. Es gibt tausend Möglichkeiten. Am besten fragen sie mal einen in ihrem Bekanntenkreis, der sich mit Computern auskennt. Ansonsten hilft nur stundenlanges erlesen und recherchieren. Aber da sind Dau´s besser beraten den Computer neu zu installieren und ordentlich zu pflegen und abzusichern. MfG

Was möchtest Du wissen?