PC mehrmals schon plötzlich heruntergefahren (Stecker, Knopf)

1 Antwort

Ich glaube nicht, dass das durch Stecker ziehen kommt. Meinen sie das Hochfahren, oder den laufenden Betrieb? Das kann viele Ursachen haben. Sie haben ja schon zwei Dinge aufgezählt, die sie machen können. Aber niemals irgendwelche Programme dafür nutzen, wie ccleaner, oder Tuneup Utilities! Zusätzlich können sie Programme aus dem Systemstart entfernen, die nicht zwingend mit hochfahren müssen. Einfach mal msconfig googlen. Theoretisch kann auch ein Virus daran schuld sein. Wenn der Rechner langsam hochfährt, kann das auch an einer aktivierten, aber nicht genutzten Netzwerkkarte liegen. Es gibt tausend Möglichkeiten. Am besten fragen sie mal einen in ihrem Bekanntenkreis, der sich mit Computern auskennt. Ansonsten hilft nur stundenlanges erlesen und recherchieren. Aber da sind Dau´s besser beraten den Computer neu zu installieren und ordentlich zu pflegen und abzusichern. MfG

PC-sehr dringend?

Hallo liebe Leute

Und zwar habe ich mir vor 10 Tagen einen neuen gaming PC gekauft

Alles super alles bestens

Ich habe auf mejnen PC links den Knopf für das einschalten und rechts einen Knopf da startet er sich sofort neu- er fährt gar nicht herunter sondern einfach Neustart.

Gestern hat meine Freundin den Knopf auaversehen gedrückt und seitdem hab ich folgende Probleme.

Wenn mein PC an ist, dann rennt er so 2min gut dann bleibt plötzlich die Maus stehen also friert ein und der Bildschirm wird schwarz und dreht sich nach wo 10sek wieder auf und das geht die ganze Zeit so

Was kann es da denn sein? Bis vor den Angriff auf den rechten Knopf hag er top funktioniert jetzt plötzlich nicht mehr.

Meine Frage

Was kann ich machen?

Wird es nach den zurücksetzen wieder passen?

Für was ist dieser Knopf?

Danke euch

Update: hab den auf gemacht und ein loses Kabel liegt jetzt rum (blaue Stecker)

bitte sagt mir wo das angeschlossen gehört danke

...zur Frage

Windows hängt beim Update installieren?

Hallo zusammen, gestern Abend habe ich meinen PC heruntergefahren und seit gestern steht "Lassen Sie den PC bis zum Abschluss dieses Vorgangs eingeschaltet. Update 12 von 16 wird installiert." Der Bildschirm hat sich nicht aufgehängt, aber es geht einfach nichts voran. Die ganze Nacht schon. Meine Frage ist: Kann ich den PC jetzt, ohne dass er Schaden davonträgt, ausschalten, indem ich einige Sekunden auf dem An/Aus-Knopf bleibe, bis er aus ist?

...zur Frage

weshalb fährt mein pc nicht mehr hoch?

Hab heute bei meinem pc ein neues Mainboard so wie neuen Ram ein gebaut. beim lösen der Stecker ist mir etwas von meiner SSD abgebrochen, wo mein Betriebs system und sowas alles drauf ist, dadurch hält der Sata Stecker nicht mehr. Ich vermute das es daran liegt, das mein PC nicht mehr hoch fährt.( erfährt nicht mehr hoch im sinne von er reagiert nicht mal mehr darauf wenn ich den Start knopf drücke) aber genau weiß ich es nicht. sollte es tarzächlich daran liegen was kann ich machen das der PC wieder läuft.

...zur Frage

PC verschnellern (Registry, Defrag, usw...)

Also ich habe seit ca. 1 Jahr schon ein PC (is ja klar, oder? ^^), Windows XP SP2

Nun aber läuft das Ding viel langsamer als am Anfang, ist auch klar =)

Und jetzt wollte ich fragen ob jemand gute Tools zum vreschnellern kennt (am besten kostenlos, oder halt gecrackt, weiss doch nicht...)

Vorallem suche ich ein gutes Registry-Clean-Tool und ein gutes Defragmentier-Tool. Wenn jemand sonst noch etwas kennt, bin für alle Vorschläge offen.

 

Danke im Voraus

...zur Frage

Windows 7 Updates abgebrochen pc langsam?

Hallo Community, Ich habe ein Problem mit meinem Pc. Als ich meinen Computer heruntergefahren habe wurden Updates installiert, ich habe die Installation nach einer Zeit abgebrochen da es ziemlich lange dauerte. Als ich meinen Rechner wieder Hochgefahren habe, wurde irgendwas and der Registry geändert. Nun ist mein Rechner langsam man kann ihn kaum noch verwenden.

Ich bitte um eure Hilfe wie man den Fehler wieder beheben kann. Liebe Grüße Raziel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?