PC Maus "Spinnt"...Meine kabelgebundene PC Maus springt unkontrollierbar hin & her!Was kann das sein

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Versuch doch mal unten, wo das rote Licht rauskommt (der Sensor ist), ganz stark reinzupusten um den alten Dreck rauszubekommen^^

Gruß

Ist die Pc Maus Sonnenlicht ausgesetzt wenn ja versuch es mal im schatten und sag wenn sich was ändert. Oder deine Maus hat irgendeine beschädigung beim Laser Punkt oder die Maus ist einfach schumtzig und du musst sie mal reinigen ^^

Ich hoffe irgendwas davon hilft :)

LG

p.s.: Ach ja und die Maus bitte nicht versuchen am Teppich zu Bediehnen ^^

schwedenchopper 03.07.2013, 11:48

Danke.dass war wohl der Grund-habe den sensor mit glasklar gesäubert-jetzt läuft alles wieder rund...

0

Is ein Haar vielleicht die Ursache, das vor dem Sensor sitzt? Is bei mir zumindest der Fall, wenn mein Pointer stärker zittert. Falscher Untergrund könnte auch noch möglich sein oder aber ein Defekt der Mouse.

da das wohl keine uralte kugel-, sondern eine optische ist, liegt es immer an der unterlage. obwohl sie auf verschiedenen oberflächen arbeiten kann, sollte man doch lieber ein mousepad oder eine gleichmäßige oberfläche benutzen.

ist aber pad vorhanden oder die oberfläche ok, dann ist die maus defekt. da sie erst 2 monate alt ist, kannst du sie problemlos umtauschen.

Ein Krümel unterm Laser ? Treiber installiert ?

Das Problem habe ich auch gehabt.

Nutzt du ein Mousepad? Wenn nein, dann nimm auf jeden Fall eins, oder eine andere Unterlage, wie die Papp-Rückseite eines Collegeblocks.

Was möchtest Du wissen?