PC macht komische geräusche was könnte es sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um dir die Frage zu beantworten musst du erstmal folgendes ausschliesen :

Ist das Piepsen am Anfang sehr leise und wird dann immer lauter ? Oder anders rum ?
Dann tippe ich auf die Festplatte oder einen Lüfter. Der Lüfter läuft zb langsam an -hoher piepton, wird dann sehr schnell - ton wird höher und dann für das menschliche Gehör unhörbar.

Oder ist das Piepen vom Bios ?

gamer0071 28.01.2016, 20:54

Fängt sehr laut an und wird ganz langsam leiser.

0
MaceLLo1994 28.01.2016, 22:05

Na dann handelt es sich um ein mechanisches Bauteil. Also klemm mal die Festplatte ab und schalte dann mal den PC wieder ein. Bitte geb mal Rückmeldung.

0
gamer0071 29.05.2016, 20:28

Leider piept es immer noch.😞 sry das ich jetz erst schreibe hatte keine Möglichkeit mit irgendwo einzuloggen

0

Also was mir jetzt so direkt einfallen würde wäre die Festplatte alte Festplatten wenn diese Arbeiten piepen oder quitschen auch immer.

Also wenn noch alles Funktioniert, scheint noch nichts kaputt, es könnte aber sein, dass bald etwas Kaput geht. 

Ich hab mal gehört es gibt verschiedene Pfeiftöne / Quietschtöne für verschiedene Probleme. Aber da habe Ich leider keine weitere Info darüber

kommt auf den quietschton an... vll. hat die Festplatte ein Problem..

Was möchtest Du wissen?