PC macht alle paar Sekunden ein Plop-Geräusch - Ein Virus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows+R
cmd
tasklist
taskkill /F /IM Speechruntime.exe

Wenn es danach immernoch kommt, dann leg dir einen BackUp an und formatiere deinen PC.

Okay, ich versuchs mal, danke!

0

Das Problem an dem Vorschlag: Der Prozess wird nur einmalig gekillt, allerdings kann er sich anschließend  bspw. selber neustarten ;)

0
@ByteJunkey

So kann er herausfinden ob es wirklich am Programm liegt. Aber ja, sonst hast du Recht. 

0

Ist das Programm im Autostart drin?

Nein, ist es nicht. Habe allerdings auch nie vorher was von dem Programm gehört, weswegen ich mir ziemlich sicher bin, dass es vorher nicht auf meinem Rechner war :/

0
@GermanOtaku

Mit dem Ressourcenmonitor kannst du den Pfad einsehen. Lösche einfach die Datei ;)

0

Was möchtest Du wissen?