PC/ Mac für Videobearbeitung?

6 Antworten

Geht schon mit nem älteren iMac, dauert halt nur etwas länger.

Achte aber darauf dass du n 27"er nimmst (21,5"er ist zu schwach, da sind die Prozessoren nicht so toll). Älter als 2013 würd ich nicht nehmen. 16GB RAM sind auch wichtig

Wie wäre es mit einem Kompromiss aus beidem? Du kaufst dir einen "normalen PC" und installierst hinterher macOS auf dem PC.

Das klappt wunderbar, hab das auf meinem Heimrechner auch gemacht - Windows / macOS, dafür gibt es unzählige Tutorials auf YouTube.

https://www.tonymacx86.com - dort findest du auch Komponenten, die am Besten mit der Methode funktionieren, ist aber nicht zwingend notwendig. (Mein Setup als Beispiel: Asus Strix GTX 970; 16 GB RAM; i7 4790k 4,6Ghz). Selbst für so ein Setup funktioniert diese Methode mit den passenden Nvidia Treibern für macOS.

Somit hast du einen kostengünstigen PC und macOS.

Hi,

ein ausreichend leistungsfähigen iMac wirst du mit deinen Budget nicht finden.

Das reicht gerade so für ein PC.

Ist ein Pc oder ein Mac besser für den Videoschnitt?

Pc oder Mac für Bild-Videobearbeitung

...zur Frage

MacBook Pro 2017 zum schneiden von 4K-Videomaterial geeignet?

Hallo, ich wollte mir demnächst das MacBook Pro zulegen:

2,9 GHz Quad‑Core Intel Core i7 Prozessor der 7. Generation

Turbo Boost bis zu 3,9 GHz

16 GB 2133 MHz LPDDR3 Arbeitsspeicher

512 GB SSD Speicher

Radeon Pro 560 mit 4 GB Grafikspeicher

Vier Thunderbolt 3 Anschlüsse

Und nun wollte ich fragen, ob das MacBook auch für Videoschnitt geeignet ist. (C4K)

Danke für alle Antworten 

...zur Frage

Suche laptop für 4k videobearbeitung?

Suche einen Laptop zur 4K Videobearbeitung, worauf muss man hier besonders achten? Kenne mich nur ein wenig aus was CPU, Arbeitsspeicher, Grafikkarte usw für aufgaben übernehmen.. budget unter 1000€ es muss nicht super schnell gehen, es soll funktionieren und nicht 8 stunden rendern.. bei magix wird zum bearbeiten ja 4k runterskaliert oder so damit man schneller arbeiten kann.. gibt es typs was ich kaufen soll oder worauf achten?

...zur Frage

iMac mit dem Betriebsystem "None", auf Mac OS X?

Hallo. Ich will mir nen iMac holen, aber er hat dass Betriebsystem None. Kann man jetzt Mac OS X drauf machen ? Wenn ja, welche CD soll ich holen ?

...zur Frage

iMac oder Windows PC? welches is besser?

Was würdet ihr empfehlen? Welches Betriebsystem ist denn eurer Meinung besser?

...zur Frage

iMAC 5K gut genug 4k Videobearbeitung?

Hallo ist dieser iMAC in dieser Konfiguration gut genug für ruckelfreies 4K Video Editing oder soll ich noch Prozessor und Grafikkarte aufrüsten?

Quad Core Intel Core i5 3,2 GHz
8GB RAM (rüste ich noch auf 16 oder 32 GB auf)
256gb SSD
AMD Radeon R9 M380 2GB Videospeicher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?