PC Lüftungsgitter an der Seite verdecken?

4 Antworten

Hallo,

das Abdecken der Gitter ist nicht unbedingt notwendig. Je nachdem strömt durch sie auch noch frische kalte Luft herein.
Am besten du probierst es einfach aus. Mal einen Stresstest durchführen mit und ohne Abdeckung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Bei mir habe ich ungenutze Lüftungsgitter mit schwarz beklebter Pappe zu gemacht. Denke dass der airflow dann besser ist.

Die Frage ist fast ein Jahr alt und habe längst schon nen neuen PC 😅

Aber trotzdem danke haha

1

Warum probierst du es nicht aus? Vergleiche die Temperaturen im Idle und nach 5 Minuten Vollast.
Natürlich möglichst bei gleichen Bedingungen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Es ist halt wohl keine absolut gerade Linie in der der Luftstrom verläuft, aber es gibt schlimmeres...

Was möchtest Du wissen?