PC Lüfter zu laut (abgewandelt)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ja das liegt daran. Hatte selbst mal ein ähnliches problem. Durch den fehlenden anpressdruck bzw schlechten sitz des kühlers auf dem prozi wird die wärme nicht mehr richtig abgeführt, der prozessor wird zu heiß und taktet herunter, damit er nicht überhitzt, was ihn langsam macht. 

Lauter ist er, weil die lüftersteuerung vergeblich versucht, durch höhere drehzahl die wärme der cpu abzuführen, die halt durch den schlechten kontakt nicht am kühler ankommt. Lange rede kurzer sinn, du musst die kühlerhalterung nachkaufen, die gibt es von vielen herstellern für unterschiedliche sockel, sollte nicht allzu teuer sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrGrimod
05.02.2017, 13:30

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?