Pc Lüfter von automatisch laufen lassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das sollten sie eigtl schon so machen.
Natürlich brauchen sie dafür Temperaturfühler.

Im Bios/UEFI lässt sich das auch einstellen. Sonst das Prgramm Speed Fan, funktioniert aber nicht bei jedem lüfter

0

Das tun sie schon von alleine, wenn du sie richtig angeschlossen hast.

Im Bios. Mach das aber nur wenn du dich damit auskennst, du kannst zwar nicht wirklich was kaputt machen aber ist einfach sicherer wenn man sich damit auskennt.

Wie funktioniert das ? .. sie drehen immer auf volle last und ich hab gelesen das sie dadurch kaputt gehen

0
@Cawocaw

Naja ist auf lange sicht nicht wirklich gut für den lüfter aber die sollten schon min. 1-2 Jahre halten auch unter Vollast.

Wenn du mir/ uns sagen könntest was für ein Mainboard du hast kann ich dir vlt. helfen, da sich das Bios von Board zu Board unterschiedlich aufgebaut ist.

0
@Cawocaw

ok soweit ich weiß hat dein Mainboard schon das Gigabyte Smart Fan 2 Programm, womit es eig relativ einfach sein sollte die Lüfter einzustellen.

Ich denke das das über den Reiter Bios Features zu erreichen ist. Wenn nicht bin ich überfragt, aber du kannst unter "Performance" und dann "PC Health Status" die Lüfter auch steuern aber, ich glaube nur Langsam, Normal und Schnell.

Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

0

Was möchtest Du wissen?