Wie kann ich einen PC-Lüfter ohne PC nutzen?

4 Antworten

Du könntest nur das Netzteil einstecken und dort dann die Lüfter anschließen, aber dies ist eine bastlerei, um überhaupt das Netzteil ohne Power Taster an zu bekommen

Mit einem 12 Volt Netzteil - rot ist +, schwarz - und der gelbe Anschluß liefert nur das Tachosignal

Ob das Sinn macht, ist eine andere Frage

Geht eigentlich nicht weil der ans Mainboard angeschlossen wird - wie wäre es mit nem Ventilator?

Der würde nicht mit ins System passen
(der Ventilato)

0

Suche Netzteil nur für Lüfter

In letzter Zeit hatte ich eine Idee um meine Wasserflaschen an meinem Schreibtisch zu kühlen. Allerdings wollte ich dafür Gehäuselüfter benutzen. Nun brauche ich ein Netzteil was genug Strom liefert um 3-4 Lüfter mit Energie zu versorgen, allerdings nicht zu viel hat.

...zur Frage

Laptop Lüfter über usb mit Strom versorgen

Hallo, habe meinen Laptop auseinander gebaut, und wollte den normalen Lüfter über die 5v vom usb Stecker laufen lassen, jetzt wird der Lüfter aber noch vom pc mit Max 5v versorgt, jetzt ist meine Frage, ob der Lüfter am Ende zu viel Strom bekommt oder ob die Spannung bei 5v bleibt.

...zur Frage

Stromverbrauch eines eingesteckten, unbenutzen Netzteils

Bekanntlich verbrauchen Netzteile dann Strom, wenb sie eingesteckt sind, egal ob beim Output etwas angeschlossen ist oder nicht. - -

Ich frage mich - wie viel verbrauchen Netzteile? - -

Mein Netzteil beispielsweise benötigt eine Stromstärke von 1.0 Ampère bei 230V (Input: 100-240Vac 1.0A 50-60Hz). Ausgegeben werden dann 12V 5A. - - Die Leistung ist 230W (230V*1A), richtig? Ist das dann gleich, ganz egal ob am Ausgang/Output etwas (z. B. PC) angeschlossen ist?

...zur Frage

Netzteil brummt (nur) wenn der Lüfter nach unten zeigt..?

Hallo,

habe mir vor x Jahren ein PC zusammengebaut... Aber mir ist aufgefallen, dass das Netzteil anfängt zu brummen (könnte man mit einem kleinen Diesel Motor im Leerlauf vergleichen...), wenn der Lüfter des Netzteils die Luft von unten ansaugt... Es ist oft unterschiedlich... Mal kommt es mal geht es wieder weg, aber es nervt.... Deswegen hatte ich dann in meinem alten PC Gehäuse den Lüfter nach oben gerichtet.

Da ich mir jetzt ein neues Gehäuse gekauft habe, wollte ich alles mal richtig einbauen... Also ist jetzt der Lüfter nach unten gerichtet. Jetzt fühle ich mich etwas zugedröhnt...

Diese Netzteile sind ja dafür da um die unten im PC mit dem Lüfter nach unten einzubauen...

Was ist der Fehler?!

LG Alex

PS: Wegen Kabellänge-problemen kann ich den Lüfter nicht nach oben richten

PPS: Wenn es brummt, dann verschwindet es, wenn man mit der faust draufschlägt... (ist zwar nicht gesund, aber besser als dauernd wegen diesem Brummen genervt zu sein....

PPPS: Habe den Lüfter schon mit WD40 etwas geschmiert... (hat nichts gebracht

...zur Frage

Dauerhafte Ladung/Strom schädlich für USB Port?

Ich möchte an dem USB Anschluss meiner Fritzbox via Adapterkabel zwei 120mm PC Lüfter betreiben, die die Fritzbox kühlen. Es funktioniert soweit ganz gut. Frage: Ist es schädlich für die Fritzbox, wenn da permanent (24/7) durch die Lüfter, am USB Port Strom gezogen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?