PC Lüfter läuft seit heute auf hochtouren Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist der Lüfter verstaubt und der PC wird zu heiß.

Wäre ne möglichkeit. Aber von gestern auf heute...?

0

OK gelöst. Hab den Kasten aufgemacht und ausgesaugt. Nach 6 Jahren

hat sich doch einiges angesammelt. und nun ist ruhe.

PC hat Puff Geräusch gemacht und Sicherung ist raus geflogen. Der PC geht nicht mehr an. Reicht ein neues Netzteil damit er wieder läuft?

Hallo,

Ich habe heute wie gewohnt Spiele gespielt und auf einmal ging der PC aus (ist schon öfters passiert aber er ging immer wieder an) und es machte ein Puff Geräusch und er ging nicht wieder an. Die Sicherung ist raus geflogen und es hat angebrannt gerochen als wäre etwas durchgeschmort (der Geruch kam vom Netzteil) . Sobald ich den PC wieder in die Steckdose einstecke fliegt die Sicherung raus. Reicht ein neues Netzteil damit er wieder läuft? Oder ist der komplette PC hin?

(Das Bild ist von meinem jetzigen Netzteil)

MfG Niklas

...zur Frage

Wieviel kostet ein guter/leiser Lüfter?

hey leute..vorgestern ist mein neuer gaming pc für 600euro angekommen...was mich leider stört ist , dass der pc extrem laut ist...Liegt höchstwahrscheinlich an dem standert lüfter..nun woltle ich frage , wieviel ein guter lüfter der leise ist und seine arbeit trotzdem macht kostet ?

...zur Frage

netbook ist langsam und cpu luefter laeuft staendig auf hochtouren,linux ist das betriebssystem...was kann das sein?

hallo,der cpu luefter von meinem eeepc1000hg mit intel atom n420 und 2 gb ram,laeuft staendig auf hochtouren...die festplatte ist auch des oeftern manchmal am arbeiten (festplattenlaempchen blinkt) und noch dazu haengt sich der browser des oefteren auf!!!!auf dem pc ist manjaro linux installiert...

woran liegt das?

vielen dank im voraus

...zur Frage

Grafikkarte bei älterem Windows 10 HP Pavillon HPE wechseln möglich?Wie?

Ich weiss nicht genau welchen HP Pavillon HPE Desktop Computer ich habe, aber ich möchte gerne meine Grafikkarte wechseln. Inmoment habe ich eine NVIDIA Geforce GT420 drinn, die ziemlich schlecht läuft bei hohen Grafiken. Ich möchte gerne eine neue, sehr leistungsstarke NVIDIA Grafikkarte einbauen und wollte fragen, ob das möglich wäre, was man dabei beachten muss, und wie man die Grafikkarte einbaut. Danke, für eure Hilfe!

...zur Frage

Neuer pc (selbst zusammengebaut) blackscreen - Woran kann das liegen?

Mein Kumpel hat mir den gestern zusammengebaut, heute wollt ich ihn ausprobieren, alles läuft nur bekomme ich kein signal rein... Woran kann das liegen?

...zur Frage

Lenovo Lüfter viel zu laut, was kann man da machen?

Ich habe vor circa einer Woche meinen Lenovo Y700 Laptop bekommen und am Anfang ging er prima und war ganz leise. Nach 2 Tagen musste ich ein Windows Uptade installieren und seit dem läuft der Lüfter auf hochtouren. Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt und ob man das beheben kann oder nicht. Der Lüfter lauft soger wenn ich nichts mache so starkt als würde ich ein ein Spiel auf höchtsten Einstellunge spielen. Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen.

Danke schonmal im vorhinein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?