PC-Lüfter ist zu laut!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke mal, das es sich nicht nur um den Lüfter deiner CPU handelt.

Es kommt auch darauf an, welche Grafik-Intensiven Spiele / Programme du startest. Bei grafisch speicherfressenden Programmen oder Spielen (wie z.B. "Watch Dogs") ist das normal. Geschieht dies allerdings ausserhalb solcher Programme, so wäre zu empfehlen die Lüfter deines Rechners zu reinigen.

Lade dir auch mal das kostenlose Tool "Speccy" herunter um die Temperatur deiner Grafikkarte, Prozessor, etc. zu überprüfen.

http://www.chip.de/downloads/Speccy_38870179.html

Vielleicht ist da Staub auf dem Lüfter. Aufschrauben und mit einem Staubsauger und / oder Föhn (Kaltstufe) aussaugen bzw. auspusten.

Ich tippe auch auf Verschmutzung. Wie in den meissten Fällen.

0

Nein, dafür ist der Lüfter ja da...dein prozessor muss gekühlt werden, in diesem Zeitraum, wo er so sehr dreht, wird er eben etwas wärmer... das ist normal keine sorge!!!

Ich würde dir auch empfehlen den Pc aufzuschrauben und mal einfach alles vom Staub und Schmutz befreien! Da du sicher nichts kaputt machen willst würde ich mich erdigen an einer Heizung.

Nichts, das ich eig. Normal wenn der lüfter nicht grad der neueste ist

Was möchtest Du wissen?