PC Lüfter beim spielen zu laut?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Neues Netzteil? Dein Netzteil braucht bei der neuen Grafikkarte halt die entsprechende Kühlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal, dein Netzteil wird wahrscheinlich relativ schwach sein und voll ausgelastet sein bei spielene. bedeutet, dass viel Hitze entsteht und die muss weg. Besser dei Lüfter drehen hoch, als das dein Netzteil in flammen aufgeht :D

Einzige lösung wäre ein stärkeres und qualitativ hochwertigeres Netzteil, dessen lüfter leiser ist.

Das kannst du beheben indem du ein neues netzteil kaufst. 1. Welche graka hast du und 2. Welches netzteil hast du? Wenn es sofort laut wird dann ist das ein zeichen dass dein netzteil müll ist.

dermitdemhund23 13.04.2016, 15:03

Ich glaube sie heißt tatsächlich so wie sie in der Frage steht. Ist echt dumm, ich weiß.

0
playzocker22 13.04.2016, 15:04

Omg.... Dann ist es auch kein 500W netzteil sondern eins wo 500W draufsteht aber nicht drin ist. Tolle fertig pcs

1
playzocker22 13.04.2016, 15:09

Dann viel spaß beim netzteil neukauf. Bequiet System Power 8 400W. Das sollte reichen.

0

Indem Du einen neuen Lüfter kaufst?

Computerheld 13.04.2016, 15:02

Der Lüfter ist neu..500 Watt..kann es daran liegen das meine Grafikkarte übertaktes ist, oder mein Mainboard zu schlecht?

0

Was möchtest Du wissen?