PC Lüfter auf USB Kabel?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

USB liefert (ohne weiteres) nur 5 Volt. Dementsprechend laufen die Lüfter dann auch nur vorausgesetzt das sie bei dieser Spannung überhaupt schon anlaufen. Prinzipiell ist es mit den passenden Lüftern aber möglich.

so jezt hatt das usb kabel aber ein grünes draht ein rotes ein weißes und ein gelbes und noch ein unisulirtes kabel aber die ventilatoren haben ein schwarzes und ein rotes kabel wie muss ich die jezt anschließen

0
@DanielJani

Da das nicht die standardisierte Farbcodierung ist bleibt nur durchmessen welches Kabel zu welchem Pin gehört. Das sollte man bei solchen Spielereien immer machen da man nie genau weiß ob der Hersteller sich an den Standard hält.

0
@DanielJani

Mit einem Durchgangsprüfer. Die eine Seite in einen Pin am USB Stecker und mit der anderen testen welches Kabel dazu gehört.

0

Was möchtest Du wissen?