Pc lüfter auf Maximaler drehzahl beim start

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Glaube nicht das dein PC abrennt :D aber schmelzen kann da mal leicht was. Am besten lädst du dir MSI Afterburner runter und kontrollierst deine Lüfter da. Möglicherweise ist es ja malware und ein Prozess gewinnt die Oberhand, kontrolliere dies in den laufenden Prozessen und beende diesen. Wenn das nicht geht kannst du immer noch auf ein Anti-Malware-Programm zählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die hohe Temperatur wird kaum durch viele Programme verursacht. Prüfe zunächst einmal, ob der Lüfter auf dem Prozessor läuft. Auch könnte die Wärmeleitpaste, die CPU mit dem Kühlkörper verbindet, nicht mehr lückenlos Kontakt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerChemikerDe
01.02.2015, 12:15

Ok hab jetzt folgendes gefunden meine firewall wurde ausgeschalten ich versuch die jetzt neu zu starten.

0
Kommentar von DerChemikerDe
01.02.2015, 13:29

Cpu lüfter läuft auch ziemlich schnell

0

Ok ich glaube meine Vermutung von malware wurde als richtig erwiesen grade hat mein antivirusprogramm gemeldet, dass meine firewall aus ist und das grade ein zugriff auf meine regristry blockiert wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?