PC loggt sich nicht in WLAN ein?

3 Antworten

Es könnte sein, dass in der Einrichtung die du öfter besuchtst, das WLAN über einen RADIUS-Server verwaltet wird. Dafür brauchtst du in dem Netz der Einrichtung ein Benutzerkonto und ein Passwort.

Manche Schulen haben auch Systeme, die für die WLAN Nutzung so eine Art Gutscheine ausstellen, mit dessen Daten man sich anmelden kann.

In der Einrichtung, deren Netz ich verwalte, werden nur registrierte Geräte ins Netz gelassen.

Auf jeden Fall solltest du dich an die Personen wenden, die für das Netz der Einrichtung die du öfters besuchst wenden, ansonsten nimm hin, dass die Einrichtung nicht jeden in ihr Netz lässt.  

Gutscheine sind es definitiv nicht. Und es werden normalerweise die Geräte auch nicht vorher registriert. Wie gesagt, mit dem Smartphone und allen anderen Geräten geht es auch ohne Registrierung.

0
@flaglich

Ja hab ich. Und das ist es eben. Ich komm da auf Teufel komm raus nicht rein mit den Zugangsdaten. Und ja, sie sind korrekt, funktionieren ja auch auf anderen Geräten...

0
@DieterBuschkatz

Die richtige Netzwerksicherheit gewählt?

Wende dich an die Person, die sich mit dem Netz der Einrichtung auskennt. Wenn du an meiner Schule bist, bin ich das.

0

Hallo,

generell muss dein WLAN eingeschalten und eine  offene Verbindung (ohne Passworteingabe) zu dieser Einrichtung hergestellt sein. Danach kannst du dich über einen Browser mit Benutzername und Passwort anmelden, ggf. muss du aber zuvor ein entsprechendes Konto einrichten, damit auch dein Benutzername und dein Passwort dieser Einrichtung bekannt sind.

LG Culles 

Nein, bei diesem Netzwerk definitiv nicht. Hier erscheinen auch, beim Draufklicken schon die auszufüllenden Felder "Benutzername" und "Passwort" und das ist auch so gewollt.

0

Fritz.box Einrichtung - Benutzername und Passwort?

Ich richte gerade eine Fritz.Box ein und werde dazu aufgefordert Benutzername und Kennwort einzugeben, doch in den Fritz Anleitungen steht nichts. Was muss ich eingeben?

...zur Frage

WLan Adapter in Laptop einschalten?

Hab meinen Laptop komplett neu aufgesetzt (Lenovo G580), alle Treiber installiert, doch WLan funktioniert nicht, in den Einstellungen von Windows 8.1 64bit steht das WiFi ausgeschaltet ist, jedoch kann ich es auch nicht einschalten, im Geräte Manager wird mein WLan gerät jedoch erkannt (Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter). Bevor ich den Laptop Neu aufgesetzt hatte konnte ich W-Lan über eine Tastenkombination und dann durch einen klick auf einschalten aktivieren, das geht jedoch jetzt nicht mehr. Hat jemand einen Lösung?

hoffe man konnte die Beschreibung meines Problems verstehen

Danke im Vorraus

...zur Frage

"Der serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch ist?

..überprüfen Sie Benutzername und Kennwort"

Ich habe ein Windows 7 Betriebssystem und von eben auf jetzt geht gar nichts mehr. Egal welches Programm ich anklicke, immer wird das angezeigt. Ich habe schon versucht das system zurückzusetzen, aber auch das hat nichts gebracht. Also was kann ich tun?

...zur Frage

Was ist Isp benutzername ich will mich mit meinem laptop anmelden (wlan) und da wird mich abgefragt nach dem isp benutzername und kennwort (Fritzbox 7490)?

Internet ISP benutzername Fritzbox7490

...zur Frage

Der Netzwerkadapter "LAN-Verbindung" ist deaktiviert?!?

Hey Leute ich habe ein Problem mit meinem PC... normalerweise gehe ich immer über WLAN ins Internet , seit einigen Tagen kommt aber die Meldung "der Netzwerkadapter Lan-verbindung ist deaktiviert ...ich finde keinerlei Netzwerke mehr und diese Meldung kam von jetzt auf gleich -.- Bitte um schnelle Hilfe! danke LG Tommy

...zur Frage

Kein Zugriff auf WLAN Router was kann ich machen?

Ich habe ein technicolour Router, Internet liegt auch an .

Das Problem ist , das ich habe damals bei der Einrichtung das voreingestellte Kennwort geändert habe. Dies habe ich nun aber vergessen und kann Mein Internet nicht nutzen .

Router reseten ist schon erfolgt, Netzwerk hatte ich vorab auch am Laptop entfernt .

Über die ip Adresse von technicolour habe ich versucht das Kennwort auf werkseinstellzbg zurück zu setzen...

Nichts funktioniert .

Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?