PC Livebild an SmartTV streamen via Netzwerk

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib mal locker, so schnell kann ich nicht Tippen ;)

Du sagtest du kannst VB... hier ein grober Fahrplan....

  1. Mach in Visual Basic ein Screen Recording Programm (such nach einem Tutorial)

  2. Konvertiere den Bytestream den du hier bekommst (kp wie es in VB heißt) mittels "ffmpeg" in mpeg Format. (Schau ob es für VB dazu was gibt)

  3. Verbinde dich in VB mit dem Node TCP Socket Server und sende die Binären Daten von dort aus zu diesem (den hab ich dir ja schon in deiner anderen Frage bereits erklärt)

  4. Jetzt mußt du den HTML5 weg gehen damit die Clients sich im Smart TV Browser dein Live Recording ansehen können. Such im iNet nach "Socket.io", damit kannst du dich mittels HTML5 Websockets auf dem TCP Server connecten und Datenström empfangen. Der Node Server sendet deinen mpeg Stream an den Browser bzw an Socket.io. Diese Daten muß du jetzt irgendwie in ein Canvas HTML5 Element zeichen damit es nach einem Video aussieht (Ich habe alledings noch nie Binäre Daten an Socket.io gesendet, such nach einem Tutorial was man hier beachten muß und wie man ins Canvas schreibt)

  5. Häng dich mit dem Browser auf dem Smart TV an deinen Webserver im Netzwerk (an die URL mit dem Socket.io Skript (http://192.168..../socket.html )) und vergiß nicht die Daten von VB zum Server zu senden.

danke :)

0
@dudummekuh

Ich hab mal etwas auf Github gestöbert und bin auf folgende Library fürs Streaming gestoßen. Mit dieser kann man relativ einfach Audio oder Video Binärstreams zwischen Browser und einem Node Server senden (dort ist auch eine API). Damit erspart man sich viel Handarbeit.

You have just as much flexibility as a full TCP socket between client and server Here are some ideas that are now possible

  • Realtime multiplayer video games without expensive stringifying
  • Streaming FLAC into HTML5 WebAudio api
  • Progressive image loading (for retina displays and high-res photorgraphy)
  • Streaming file uploads Example
  • Live HTML streaming
  • PJAX with no HTTP requests. Not even for image assets
  • Video / audio chat over websockets

http://binaryjs.com/

0

Was möchtest Du wissen?