PC lieber selbst bauen oder Zusammenbauen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alles, was man kann, ist meistens nicht schwer.

Wenn du eher der bequeme Typ bist, der sagt, ich will alles fix fertig und will ihn nur benutzen und wenn was nicht funktioniert, soll das die Firma richtigen, die das Werk Zusammengestellt hat- dann würde ich das Fix-Fertig-Kaufen bevorzugen.

Solltest du der handwerklich geschickte Typ sein, der genug Platz und Werkzeug zur Hand hat, um sich das selbst zusammenzubauen- dann geht das. Nur müsstest du eben bei den Sachen im Internet nachschauen, was du nicht weißt.

Ich sag mal Sockelpins haben schon einige verbogen. Bzw. Amd-Cpus mit verbogenen Pins mit falscher Lagerung gabs auch schon einige.

Vernünftiges Kabelmanagement und Kleinkram also z.B. S-ATA Stromadapter etc. hat man auch gerne zur Hand.

Also es gibt kaum jemanden, der sagen kann, ich bin der beste im Pc Zusammenstellen und bauen, weils drauf ankommt, welche Dinge man detailliert bearbeitet. Im Sinne von Leiserkeit oder Optik mit Sichtfenster oder eventuell auch ein kleiner PC also ein mini ITX - habe ich z.B. am liebsten.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Bei fertig PCs wird halt immer alles sofort funktionieren. Ich habe meinen PC selber gebaut und EVENTUELL die Front Audio Anschlüsse falsch angeschlossen und einen Pin verbogen. Besseres Kabelmanagement wirst du bei einem Fertig PC auch haben. Treiber sind schon fertig installiert etc.

Bei Selbstbau musst du das alles selber machen

genau so einfach wie ikea (theoretisch zumindestens) und mindestens einmal am tag kommt hier die frage warum bleibt mein monitor schwarz.

liegt in deiner entscheidung

11

ein mal am tag ist gut^^

1
1

Was kann denn da passieren wenn ich was falsch mache weil dieses Setup ist nicht unbedingt billig

0
39
@AyKanX5

tja von "was vergessen" über "schief an/eingebaut" bis hin zum verkratzten PCB des mainboards hinüber zu kürzschlüssen,

liegt halt an dir was du da veranstaltest, wer weiß das schon so genau

0
11
@AyKanX5

falsch machen kann man immer ne ganze menge. kannst versuchen dir mit ner uhrmacherfeile ne neue key hole nut in einen deiner ram dimm's zu feilen xD kannst deinem board erst mal n guten schluck kaffee abgeben oder du fummelst einfach mal auf den board rum wenn du lnad grid array sockel hast... einfach mal mit dem daumen rein drücken :D usw

0
39
@mapexmarspro

hats alles schon gegeben, stimmt.

aber zugegeben die fehler quote ist gering, dennoch nicht ganz unrelevant.

0

Was möchtest Du wissen?