Pc leuchtet zwar und Lüftung funktioniert auch aber sonst passiert nichts?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Stell erstmal fest, dass es nicht am Bildschirm bzw. am Kabel liegt. Tausch den Bildschirm und das Kabel Testweise aus. Wenn dann immer noch nichts geht, tausch die Knopfbatterie vom BIOS RAM aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fibly94
06.03.2017, 11:03

also ich habe den Monitor test halber mal am Laptop angeschlossen und das hat einwandfrei funktioniert (das war ja mein erster gedanke oh der Monitor ist kaputt da der Pc ja blau wird)

0

Das kann verschiedene Ursachen haben, wobei ich auf das Mainboard tippen würde. Prüfe, dass alle Geräte wie Festplatte, Arbeitsspeicher und Grafikkarte richtig angeschlossen sind.

Eventuell hat sich eine Steckverbindung vom Netzteil zum Mainboard gelöst.

Ansonsten könnte es natürlich auch ein defektes Bauteil sein, dann würde ich gleich einen Fachmann drüber schauen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fibly94
06.03.2017, 11:02

Ich weiß nichtmal  was das im PC genau ist :D aber ich hab mal drüber geschaut und seh nicht das sich irgendwas gelöst hat

0

Vielleicht den PC etwas verschoben und die Stecker haben sich gelöst?

Wenn er nur ausgemacht wurde und er sonst in Ruhe gelassen wurde, sollte ja eigentlich nicht groß etwas sein.

Natürlich könnte jetzt auch was mit dem Netzteil nicht stimmen, davon gehe ich aber erstmal nicht aus.

Schau am besten nochmal drüber ob auch wirklich alles ordnungsgemäß angesteckt ist, vielleicht hat sich ja ein Mitbewohner einen Scherz erlaubt, falls es welche gibt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fibly94
06.03.2017, 11:02

ich hab schon alles einmal abgemacht an stecker und wieder dran  aber funktioniert trotzdem nicht.

hier ist wirklich Frauen und Technik .,.

0

Da der PC nur 2 Monate alt ist, würde ich keine "Experimente" wagen.

Du hast noch Garantie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fibly94
06.03.2017, 11:05

aber tritt garantie auch in Kraft wen es daran liegt das die Stromzufuhr gekappt wurde (er war zwar runtergefahren aber ein anderen grund seh ich jetzt nicht woran es liegen könnte)

0

Was möchtest Du wissen?