pc lenkrad selber bauen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am einfachsten ist es wenn du dir ein billiges Lenkrad kaufst und dieses mit deinen Teilen umbaust. Du verwendest die Sensoren und Schalter des Kauflenkrades und hast dadurch praktisch alles an Elektronik, USB Steckern und Treibern was du brauchst. Ansonstenm müsstes du dir praktisch eine USB Anbindung programmieren, was nicht ganz so Einfach ist.

eisteedrinker 01.05.2013, 11:48

ja das Lenkrad wollte ich mir so wie so kaufen aber bei den Lenkräder stört mich das man bis zu einem gewischen punkt einschlagen kann aber ich will ja nicht nur ein Lenkrad ich will ja auch ein Getriebe und mit gas Kupplung und bremse das gibst zwar schon zum kaufen ist mir aber zuteuer

0

Das "bauen" ist der kleinerer Teil, das einprogrammieren ist schwierig, kannst du Hardware programmieren?

eisteedrinker 30.04.2013, 21:05

ist mir schon klar des wegen such ich was wo vor mir schon mal jemnad gemacht hat und der mir auch das Programm gibt

0
Ardbeg76 01.05.2013, 03:03

Aus meiner Sicht ist das genau umgekehrt.. Sende mir einen funktionsfähigen Prototyp und ich gucke mal was sich da Softwaremäßig machen läßt. das ist eigentlich das kleinere Problem.

0

Was möchtest Du wissen?