Pc leistungs verlust ohne grund?

3 Antworten

Daten sichern, Key von Windoof aufschreiben oder passende Datei Sichern.
Kiste Plattmachen und neu Installieren. Mit der Zeit sulzt sich Windoof
selbst voll und dadurch wird vieles langsamer. Winzigweich schreibt das
es nach jeder Version besser werden würde aber DAS Problem ist seit
Windoof 95 bekannt. Dagegen kann man sich nicht Wehren nur es verzögern  bis das Unvermeidliche  unumgänglich ist --> Neu Installation. Wenn  man das nicht kann --> Gelbe Seiten. kostenpflichtig Techniker Termin Vereinbaren  und den das machen lassen.

Vielleicht wurden beim Runterfahren misslungene Updates installiert? Welches System hast du denn?

Mit freundlichen Grüßen 

windows 10 home habe ich und nein ich habe nicht von updates gesehen oder meldung bekommen

0

Dann solltest du ihn mal entrümpeln.

das hatte ich schon gemacht unötige sachen gelöscht bzw deinstalliert ccleaner drüber laufen lassen nach viren gescant o.ä. 

hat nicht viel geholfen

aber danke für die schnelle antowrt ^^

0
@Neox1

Programme wie CCleaner etc. müllen den PC aus meiner Erfahrung noch mehr zu...

0
@drehhmoment

ja gut das wusst ich nicht aber da ich nur knapp 180 gb auf meinen internen speicher medium verbraucht habe kann ich mir nicht vorstellen das dass so eine große rolle spielt kann mich natürlich täuschen

0
@Neox1

Der Speicherplatz ist hier irrelevant.

Hast du eine HDD? Dann defragmentiere mal.

0
@drehhmoment

habe nur eine ssd drin ^^ kann man das dort auch machen

0
@drehhmoment

mh okay hättest du vielleicht noch eine idee oder hilft dann wirklich nur neu isntallieren wie der andere kollege meinte ?

0
@Neox1

Wenn du Performance wirklich so schlecht ist, solltest du das System neu aufsetzen.

0

Ist die Grafikkarte oder der Prozessor wichtiger?

Da ich schon etwas länger auf der Suche nach einem PC für Gaming bin, wollte ich fragen ob die Grafikkarte oder der Prozessor wichtiger ist. Ich hätte folgende Pc-Systeme:

Entweder i5-6600 (oder i5-6500) gtx 970 4G

oder 17-4790 gtx 960 4G

Wenns geht, würde ich gerne ARK auf den zweithöchsten Einstellungen mindestens spielen

Danke im Voraus

...zur Frage

Lohnt sich ein Upgrade vom G4560 zu i5 6600?

Hi Leute,

ich habe mir gestern eine GTX 970 geholt, und wollte dementsprechend auch meinen Prozessor aufrüsten. Aktuell habe ich den Intel Pentium G4560 verbaut. Dieser Läuft wahnsinnig gut für den Preis. Habe jetzt jedoch die Möglichkeit, einen i5 6600 für 90€ zu bekommen. Was meint ihr? Lohnt sich das Upgrade? Ich verwende den PC vorallem zum Zocken, Programmieren und ab und zu Fotobearbeitung usw.

Grüße, Fabi

...zur Frage

Wallpaper Engine verlangsamert den PC?

Hey

Der Hersteller von Wallpaperengine verspricht ja das es während dem Gamen kein Leistungs verlust gibt.

Stimmt das auch?

Gibt es Leute die es selber getestet haben?

...zur Frage

Länger an den pc?

Hallo ich bin 14 jahre alt und wollte mal fragen was ich machen kann um länger an den pc zu dürfen. Habt ihr vielleicht tipps? LG justus

...zur Frage

Mehr Geld in die CPU oder GPU investieren?

Hallo, ich will meinen PC upgraden aber ich bin mir noch nich sicher wie ich es machen soll Option 1: I7 4790 und eine Grafikkarte rund 200 Euro z.b RX 480 4gb oder Option 2: Einen I5 6500/6600 und eine GTX 1060 mit 6gb . Womit hätte ich länger spaß dran und könnte besser aktuelle Games auf Ultra Full-HD spielen ?

danke

...zur Frage

Eine PC Zusammenstellung mit i5 6600 und geforce gtx 970 (Oder Prozessor 250 Euro und Grafikkarte 350 Euro)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?