PC-leistung (schnelligkeit) verbessern durch Programmeschließen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo SassiSamyco,

Windows XP - 8:

drücke die Windows-Taste + R und gib dort "msconfig" ein. Dann auf "Systemstart". Dort stehen alle Programme die sich starten, wenn Du dein Windows hochfährst. Du kannst beliebig auswählen welche du deaktivierst, aber auch aktivierst. Bitte geh damit behutsam um, und achte genau darauf, was du deaktivierst.

Windows 10:

Öffne deinen Taskmanager, von dort aus zu "Systemstart". Dann eigentlich dasselbe wie oben beschrieben. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SassiSamyco
25.03.2016, 10:45

Ich danke dir sehr :D Kann etwas "ungewolltes" passieren, wenn ich etwas falsches aktiviere?

0

Ich weiß nicht.  Vielleicht hilft ja der Task Manager 

Drück einfach strg + alt + entf 

Da wählst du Dan Task Manager aus. Von da aus kannst du normalerweise alle offenen Programme schließen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SassiSamyco
25.03.2016, 10:46

Ich werd mal schauen, danke :)

0

Lade dir mal CCleaner runter. Das ermöglicht dir temporäre Daten zu löschen und somit mehr Speicherkapazität zu nutzen und auch das Beenden von Autostart Programmen.

Wenn du genau wissen willst was für einen Unterscheid das Schließen von Programmen macht öffne den Taskmanager mit strg+alt+entf.

All das sind nur geringe Änderungen. Falls es nach all dem noch immer Performanceprobleme gibt musst du wohl oder übel deine Hardware verbessern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SassiSamyco
25.03.2016, 10:46

Ok danke :)

0

Installier dir Ubuntu... des ist viel Performanter und es gibt viele Spiele auch für ubuntu (Steht steamplay dran...).

Du kannst ubuntu auch auf einer usb festplatte oder usb stick installieren (musst dann im bios einstellen dass dein PC von usb startet...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SassiSamyco
25.03.2016, 11:09

Inwiefern hat das mit meiner eigentlichen Frage zu tun? Du empfielst mir eig nur ein Programm, was du mir sehr waage beschrieben hast & mir außerdem sagst das es da Spiele drauf gibt. Inwiefern haben diese Spiele mit meiner Frage zu tun? Verstehe ich das falsch?

0

Was möchtest Du wissen?