3 Antworten

Hi..

also grundsätzlich... ein solides Gehäuse.... wenn das aus "Papwänden" besteht, nützt Dir auch kein noch so leiser Lüfter... Für ein solides gebrauchtes gutes vom Händler bist Du mit 30 Euro bei Ebay dabei.

Wieso überhaupt ein Gehäuselüfter?

Bei einem normalen PC langen der Netzteillüfter, der Cpu Lüfter und der von der Grafik. Alle anderen Ausgänge einfach für die Lüft freilassen.

Um ein Überhitzungsproblem aus zu schließen...

"Coretemp" herunterladen und laufen lassen... wie der Name schon sagt.... überprüft die Temperatur Deiner CPU.

"Prime95" herunterladen und laufen lassen. Der gemeinste Benchmark für Deine CPU... "Burn in Test" wählen. Mindestens eine halbe Stunde laufen lassen.  Zeigt Dir alle  Rechenergebnisse für Deine Cpu unter Vollast an... ein 3d Schooter ist die reinste Erholung für Deine CPU.

Wenn da nichts über 70 Grad geht ist alles ok.

Den selben Mist gibt es auch für Deine Grafikkarte... "Furmark" ... Laufen lassen... da zeigt Dir das Programm selber die Temperatur der Grafik an und auch deren Frames... alles über 85 Grad ist kriminell und Grafikkartenschädigend.

Der Test dauert übrigens auch sehr lange. Das wird ein Spiel niemals von Deiner Grafik verlangen.

ein IT-Techniker.

Den Gehäuselüfter kannst du doch sicher auch über das BIOS runterregeln, wenn er am Mainboard angeschlossen ist.

Ansonsten empfehle ich Silent Wings 120mm von BeQuiet! oder  - wenns etwas preisgünstiger werden soll - Tacens Mars MF12 oder Tacens Anima AF12.

Ich setze auf die silent wings von be quit. unglaublich laufruhig bei guter kühlung

CPU Kühler für Xeon E3 1231v3 Sockel 1150 gesucht?

Guten Tag,

Ich brauche einen möglichst leisen und guten CPU Kühler der meine CPU Xeon E3 1231v3 nicht über 75Grad bringt unter volllast. Außerdem soll er etwas hochwertig aussehen.

Wie z.B der BeQuiet Dark Rock 3 (Ohne Pro) was auch zum Gehäuse passt,

Aber ich glaube viele werden denken, das der viel zu Overpowered ist.

Budget max. 60€ und Kühlerhöhe maximal 165mm.

Als Gehäuse kommt das Corsair Obsidian 450D mit Sichtfenster zum Einsatz.

Ich bedanke mich auf die Antworten im vorraus.

MFG CrazyZocker89

...zur Frage

Neuen PC "leiser machen"

Hallo gutefrage.net Community!

Ich habe einen neuen PC (selber gebaut) und würde gerne wissen, was ich so alles tun kann, um die Lautstärke zu senken. Er ist schon ziemlich leise, aber wenn ich meine geschlossenen Kopfhörer aufhabe, und z.B. nur mit einem Kumpel skype, dann höre ich den PC, ebenso wie er. Das Mikrofon ist ein 80€ Rode Mikrofon, es ist also kein Grundrauschen, dass er hört ;-) !

Ich besitze ein BitFenix Shinobi in schwarz, mit einem Intel Boxed Kühler und einer ASUS Grafikkarte. Es ist ein Gehäuseüfter verbaut, von BitFenix, angetrieben von einem Corsair CX Netzteil.

Ich weiß, dass ich mehr Gehäuselüfter verbauen sollte, und einen anderen CPU-Kühler. Meine Frage wäre aber, ob ich mehr Lüfter an mein Mainboard anschließen kann, welches 3 Lüfter-Anschlüsse hat, und wenn ja wie? Ebenfalls würde mich interessieren, welcher CPU-Lüfter gut kühlt, und leise bleibt (Non-K-CPU). Und gibt es noch mehr Sachen, die ich tun kann? Wo sollte ich die zusätzlichen Gehäuselüfter anbringen. Wie viele sollten es Minimum/Maximum sein?

Danke schon einmal im Voraus!

MFG James007Bond

...zur Frage

CPU Kühler sehr laut...zu schwach?

Hallo ich ich habe einen AMD FX 8300 przessor zu gelegt aber der dazugehörige kühler ist auch im passiv modus sehr laut und die CPU Temperatur ist auch immer so um die 45 grad auch wenn ich nichts mache. und wenn ich dann mal ein spiel (z.b. battlefield 4 oder fifa 17) starte dann geht die temperatur schon auf de 60-70 grad zu und der lüfter ist schon fast ohren betäubend ;)

ist dieser mitgelieferte Kühler dann zu schwach? wenn j welchen würdet ihr mir empfehlen?

lg

ps: hab mir speedfan geholt und den lüfter runtergeschraubt damit ist er wenigstens ein bisschen leiser und die Temp. bleibt auch gleich doch beim zocken muss ich ihn wieder hochschrauben.

...zur Frage

Lüfter niedrige dB = leiser?

Man kann bei Geizhals nach Lüftern mit niedriger dB sortieren: https://geizhals.de/?cat=coolfan&asuch=&bpmax=&v=e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&sort=t&bl1_id=30

Ich brauch einen Leisen Lüfter heißt das ich sollte den Lüfter mit einer niedrigen dB Anzahl kaufen? z.B. bis 10 dB?

...zur Frage

Gibt es einen Wasserkühler für die AMD RX 480 Strixx?

https://geizhals.de/asus-rog-strix-radeon-rx-480-oc-90yv09k0-m0na00-a1479631.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu Oder liegt es daran, dass ich keinen GPU Kühler finde, dass die GPU's nicht mehr produziert werden?

...zur Frage

PC SETUP, IST ES GUT?

Hallo Gutefrage.net Community,

ich wollte nur Fragen ob dieses PC setup gut ist und wie Ihr es findet.

Komponente:

Arbeitsspeicher (RAM) : 8GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Ki

Grafikkarte (VGA) : 6GB MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Festplattenspeicher (HDD): 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Gehäuse: BitFenix Nova mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Prozessor (CPU) : Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF

Motherboard: MSI Z370-A PRO Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Netzteil: 600 Watt Sharkoon WPM600 Modular 80+ Bronze

Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk Tower

Kühler: Xilence M403 Tower Kühler

Gesamt €: ~929€

Alle Links zu den Komponenten findet ihr in meiner EXCEL ONLINE Tabelle https://1drv.ms/x/s!AkydLko7OMMYgmAylu3ETYGzPON1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?