Pc leiser machen für server

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein leiserer lüfter bringt da nichts. Wenn du den Server nur mit deinen Freunden benutzen möchtest, dann ist der energie verbrauch eigentlich egal. Wenn du aber einen richtigen server wie Hive haben möchtest, solltest du dir nen richtigen Server Mieten. Nitrado oder Game.de sind gute anbieter.

maxuxes 24.06.2014, 17:59

Da sollen so 40 leute raufkommen

0
Dominicus1165 25.06.2014, 16:00
@maxuxes

Dann brauchst du ordentliche Hardware für paar Hundert Euro. Mit ziemlich hohem Verbrauch. Vergiss es. Der wird sehr viel LEistung brauchen.

0

Gibt mehrere Möglichkeiten hier: Du kannst einen besseren Lüfter einbauen. Du kannst einen neuen PC mit besserem Lüfter kaufen. Oder du kannst dir einen supergünstigen Virtual Server mieten. Die kann man schon für weniger als 5 Euro im Monat bekommen. Wenn du mal rechnest, was ein PC an Strom pro Stunde verbraucht (etwa 0,1 bis 0,3 kWh), dann kommen bis zum Monatsende Stromkosten zusammen, die das Anmieten eines Servers sich lohnen lassen.

Keinen Strom verbrauchen? Wie willste das bewerkstelligen?

Man kann auf Energiesparmodus schalten. Damit meine ich ned den Modus, sondern verdammt sparende Hardware kaufen.

Den energiesparensten i3 der letzten 2 Jahre mit integrierter Grafikkarte, 4GB Ram, Mainboard, 200W Netzteil, 100GB HDD und das wars.

Vielleicht aus 250W. Mehr nicht.

Dann ist nocht ein gutes Gehäuse und ein extrem leiser CPU Kühler wichtig.

Kosten schätze ich auf so 200-250€

einen leiseren Lüfter einbauen

maxuxes 24.06.2014, 17:11

Ich will aber keine Energie verbrauchen

0
Dominicus1165 24.06.2014, 17:20
@maxuxes

WIllste die HDD per Hand drehen? Und das was die CPU rechnet selber ausrechnen. Dann schiebt man dir das Monitor-Kabel in den A*sch und das Lankabel rammt man dir in den Schädel.

1

Was möchtest Du wissen?