PC Lautsprecher aufeinmal Stumm?

1 Antwort

Soundkarte defekt? oder Wackelkontakt am Stecker

9

Es ist tatsächlich ein minimaler Wackelkontakt am Stecker, ich darf ihn wohl nicht mehr ganz rein stecken, dann geht es. Kam aber in einer merkwürdigen Situation zustande.

0

Andere Lautsprecher an Logitech Z906

Hallo!

Ich möchte demnächst eine Party feiern. Zu jeder Party gehört natürlich auch Musik! Daher meine Frage:

Ich bin im Besitz eines Logitech Z906 5.1 Soundsystems. Da die Lautsprecher aber fest an der Wand befestigt sind und die Kabel aufwendig verlegt sind, wollte ich euch fragen, ob ich auch andere Lautsprecher mit diesem System benutzen kann, also einfach den Subwoofer und dessen Steuerung mitnehmen und zwei andere Lautsprecher anschließen.


Die Daten von der Z906:

  • Gesamtleistung in Watt (effektiv): 500W
  • Subwoofer: 165W (6 Ohm bei 52 Hz und 10% Klirrfaktor)
  • Lautsprecher: 335W effektiv (5 x 67 W pro Kanal (4 Ohm bei 3,85 kHz und 10% Klirrfaktor))
  • Eingangsimpendanz: mind. 8.000 Ohm

Daten der Lautsprecher die ich anschließen möchte (Sind schon recht alt, aber hab ich hier noch rumstehen):

  • Nennbelastbarkeit: 35W
  • Musikbelastbarkeit: 55W
  • Nennscheinwiderstand: 4 Ohm
  • Übertragungsbereich nach Din 45 500

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?