PC Laptop- technisch aufrüsten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe während meines Studiums auch nur einen Laptop gehabt, hat wunderbar funktioniert und hatte nie das Verlangen nach einem Desktop-Rechner. Zweiten Bildschirm habe ich über VGA angeschlossen, einfach Plug&Play, extern Festplatten waren/sind vorhanden, wurden aber noch nie genutzt außer für Back-up wichtiger Daten.

Habe auch heute "nur" einen Laptop und sehe immer noch keinen echten Grund für einen Desktop-PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heya stepqiri,

einen Desktop-PC brauchst Du definitiv nicht zusätzlich!

Da Du ja auch nicht den Schwerpunkt auf´s Gaming setzt kannst Du schon günstige Laptops, mit den gewünschten Anschlüssen (HDMI, USB 3.0 undundund...) für +/- 350 - 400€uro bekommen...

WENN Du dann sogar auf ein Betriebssystem verzichten kannst/magst, wird es nochmal günstiger...

Müsstest dann bloß DAS Betriebssystem Deiner Wahl selber aufspielen...

Habe HIER (http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/?advisor=&box_2256_1_min=150&box_2256_1_max=179&box_2256_1_slid=1&box_433_1_min=&box_433_1_max=&box_433_1_slid=&box_480_1_min=&box_480_1_max=&box_480_1_slid=&box_2439_1%5B%5D=pseudo5&box_479_1_min=&box_479_1_max=&box_479_1_slid=&box_1791_1_min=&box_1791_1_max=&box_1791_1_slid=&box_9126_1_min=&box_9126_1_max=&box_9126_1_slid=&box_2441_1=&box_2440_1_min=&box_2440_1_max=&page=1&perPage=&sort=price&order=asc&availability=sofort) mal eine kleine Vorauswahl getroffen...

Halt nur als Optionen ohne Betriebssystem und als Displaygröße ab 15 Zoll...

Aber schau/vergleich am besten selber...

Viel Erfolg!

Auch auf einem laptop kannst du ja einen zweiten Bildschirm anhängen. Ein zweiter PC ist nicht notwendig, du könntest den PC an eine Tastatur Maus und zweiten Bildschirm anhängen. Wenn du ihn mit nimmst hast du dem Laptop und zuhause verwendest du ihn als "Desktop" Pc mit 2 Bildachirmen. Und eine externe Platte zum sichern zuhause wäre auch gut

Was möchtest Du wissen?