Pc langsamer nach Windows neu aufsetzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unnötige, im Hintergrund laufende Programme können bremsen. Teilweise werden diese beim Systemstart automatisch gestartet, das kann man entsprechend einstellen. In PC-Zeitschriften finden sich immer wieder passende Tuning Programme um Windows zu entmüllen und entlasten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pringles66 05.06.2016, 23:39

Hab keine anderen Programme, die automatisch starten, außer den Antivirus programm etc.

0

Würde als erstes auf Treiber tippen, aber das hast du ja schon ausgeschlossen.

Etwas dumme Möglichkeit, aber hast du aus versehen den Energiesparmodus aktiv? Da läuft das Ding nicht auf voller Leistung.

Hast du eine SSD drin und ausversehen auf die falsche Platte installiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Pringles66

Also wir können mal davon ausgehen, dass dein PC voll funktionstüchtig ist. Als erstes würde ich dir empfehlen, den Grafiktreiber über den Gerätemanager zu deinstallieren und neu zu installieren.

Ausserdem würde  ich das Windows Update laufen lassen und mal schauen, was es dort noch so für dich gibt. :)

Wenn das immer noch nicht hilft, dann schreib mir doch bitte mal in einem Kommentar, was du denn an deinem PC geändert hast nach dem neu aufsetzen bzw welche Programme du vorher nicht hattest?

Gruss ErebosM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pringles66 05.06.2016, 23:44

Also es gibt keine weiteren Windows Updates. Das mit der deinstallation der Grafiktreiber kann ich dann gleich probieren.

Vor dem neu aufsetzen hatte ich keine besonderen Programme drauf die meinen PC boosten könnten. Hauptsächlich nur Müll der den PC verlangsamen könnte.

0
ErebosM 05.06.2016, 23:47
@Pringles66

Das Problemchen lösen wir sicher gleich ;)

Schreib doch einfach wenn du das mit dem Treiber gecheckt hast.

0

Alle windows updates drauf und treiber aktuell ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pringles66 05.06.2016, 23:46

Alles aktuell.

0

Was möchtest Du wissen?