Pc Langsam bei spielen an was liegt es?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die schwankungen sind normal.
Wie viel RAM hast du denn?
Der Prozessor ist nicht gerade der beste^^ xD
(Um nicht zu ssgen eine Katastrophe)
Die Grafikkarte ok, aber auch nicht gerade bombe (ehr brauchbar)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Killercroc
22.05.2016, 14:50

hab 8 gb ram

0

Dass man Fps-Schwankungen in dem Bereich wahrnimmt, ist normal.. und daher ist es auch mMn wichtig, dass sie einigermaßen konstant bleibt. Als Grund für diese Schwankungen würde ich deine CPU verantwortlich machen - wenn die viel berechnen muss (viele Npcs auf einmal, oder ähnliches) kanns schonmal ruckeln, da sie nicht die Beste ist.

In welcher Art von Spielen kommt das denn häufiger vor? Und welches Netzteil hast du verbaut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blobeye
22.05.2016, 09:15

... bzw ist die Gpu auch nicht die beste - passen also zusammen.. wenn nur ein Spiel mehr bräuchte, ruckelts eben.

0

Staub aus dem PC rausmachen.
Neue Wärmeleitpaste auf Prozessor und Grafikkarte auftragen (Anleitungen auf YouTube)
CPU köpfen (Anleitung auf YouTube)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn deine fps schwanken und nicht konstant sind kann es selbst bei hohen fps zu rucklern kommen, was bei mir meist hilft ist das sogenannte Anti-Alising in den Grafik Einstellungen der Spiele auszustellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Killercroc
22.05.2016, 06:17

das seltsame ist das egal ist ob ich die höchsten oder die niedrigsten grafikeinstellungen nehme es verändert sich nichts

0
Kommentar von Speartful
22.05.2016, 07:47

Immer werden einem diese Treiber empfohlen, hilft bei mir selten was. Falls du einen Laptop benutzt, probier mal mit eingestecktem Ladekabel zu spielen. Klingt komisch, aber ich und auch mehrere Freunde haben dadurch deutlich bessere Performance, obwohl ich keinen Energiesparplan ohne Kabel aktiviert habe

0

Das "Ruckeln" wird wohl nicht an den FPS liegen, da ein Mensch Bilder schon zw 14-22HZ als flüssig wahrnimmt.. Prozossor & Karte sollten in ordnung sein wie sieht es denn mit deinem RAM aus ? 4 Gig sollten es da schon sein.. hast du evtl ein 32 Bit System, dies würde nur 3 utilisierbar machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Killercroc
22.05.2016, 06:15

64 bit und 8 gb ram

0
Kommentar von Blobeye
22.05.2016, 09:07

Nicht schon wieder so einer...

0

Dreh die unnötigen Sachen wie anti alasing oder wie auch immer das heißt runter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vsync halbe wiederholrate und dreifach buffering in den systemsteureungen der graka einstellen... hast damit dan auf 30 fps gelockt dann läuft es auch ruckelfrei... diese ganze fsp jagt kann man sich in den a schieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Killercroc
22.05.2016, 06:11

ich versuche es mal danke :)

1

Ich nehme an du hast die CPU nicht overclocked?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ziemlich sicher ist das der Prozessor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Killercroc
22.05.2016, 14:50

hab ich auch vermutet :/

0

Was möchtest Du wissen?